![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe ein Elsa Mikrolink 56k Modem, und immer wenn ich auf trennen klicke dauert es ca.15-20 Sekunden, bis die Verbindung zum Internet tatsächlich getrennt wird. Zuerst habe ich gedacht, dass es ein Schnittstellenproblem ist, und habe es von COM1 auf COM2 umgesteckt! Hat nichts geholfen! Kann mir wer helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich glaube, das liegt am provider...
weil er die verbindung nicht brutal abwürgt, sondern er wartet auf die freigabe vom provider, weil wenns einfach weg wäre, dann kann das vieles durcheinadner bringen beim ISP. ruf mal dort an und frag ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Das habe ich auch schon bei einem Elsa Modem beobachtet. Weiss aber nicht mehr welcher Provider das war.
Glaube aber das dies modemspezifisch (Einstellung?) ist.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.05.2002
|
![]() ich hab auch ein modem
wie meine erfahrung beweist ist es so bei mir kürtzt er es brutal ab ich klicke er ist weg. es liegt wahrscheinlich in der einstellung des modems aber trotzdem versuch mal auf trenen zu klicken und dan den höhrer ab zu nehnen und aufs freischalten zu warten denn das wird die verbindung auch getrent und zwar fast sofort ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Am Provider kanns eigentlich nicht liegen, weil ich auf einem zweiten Computer auch ein Modem habe, und mit dem selben Provider, und den selben Benutzerdaten, legt er sofort nachdem man auf trennen klickt auf!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @michi987!
Eventuell kannst noch mit der Reihenfolge, wie die Geräte auf der Telefonsteckdose stecken, experimentieren. Oder vielleicht gibt es ein Firmware Update? http://www.zdnet.de/treiber/hs_prd/elsa_modem-wc.html
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo michi987,
ich habe 2 ELSA Microlink (56k basic und 56k Pro) die beide dieses Verhalten nicht zeigen. Wenn ich auf Abbrechen klicke ist die Verbindung nach 1-2 Sek. zu Ende. Vielleicht kannst Du in den Modemeinstellunge (Systemsteuerun/Modem/Einstellungen) was ändern. Ich habe Datenflusskontrolle-Hardware, Modulationstyp-Standard. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |