![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Hallo Experten,
ich habe mir FSMeteo zugelegt und bin nach ca. 1 Stunden Probieren wirklich sauer!! Es ist einfach nicht möglich, reales Wetter in den FS zu laden. Naja, irgendwie lädt er doch, aber was für Werte. EDDC im Moment bewölkt mit 08°C, im FS wolkenlos mit 00°C. Egal, wohin ich gehe, diese Einstellungen bleiben. Fsupic ist 2.91, die FSMeteo-Einstellungen habe ich im Standard belassen, sozusagen "ab Werk". Die Verbindung läuft über die installierte FSMeteo-Verbindung, gewählt habe ich Auto Verbinden & Trennen. Wie endlich bekomme ich realistisches Wetter in den FS??? Einwahl erfolgt über Freenet, ISP Banner ist an. Ach übrigens: nach der Abwahl habe ich im Fenster "Lokales Wetter" diese Zeichen stehen: "var index = document.cookie.indexOf("SIS" + "="); if (index == -1) return null;" Ist das normal? ![]() Habe Euch mal die FSMeteo.ini angehängt, vielleicht kann jemand was damit anfangen. Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
das von Dir geschilderte Problem habe ich seit der Version 5.1. Hin und wieder erscheint nach dem Laden diese merkwürdige Zeile. Du musst dann einfach auf "Refresh" klicken, dann ist die Eingabe OK. Ich habe in der letzten Woche mit Marc Philibert per e-mail darüber diskutiert und ihm auch ein Screenshot geschickt. Er sagte mir, er habe dieses Problem erstmalig gesehen. Desweiteren meinte er, dass die in Windows XP standardmässig eingebaute Firewall daran schuld sei. Stimmt aber nicht. Letztlich ist er zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Virenscanner diesen Fehler verursacht, was ich (noch) nicht bestätigen kann. Solltest Du auch ständig ein Virenscanner aktiv haben, deaktiviere ihm vor dem Laden der Wetterdaten. Vielleicht hilft es bei Dir.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Bodo,
einen Virenscanner habe ich nicht am Laufen. Wenn ich auf "Refresh" gehe, habe ich zwar das aktuelle Wetter für den Airport, auf dem ich stehe. Gleichzeitig ist es aber das Wetter für die ganze Welt. Und genau das stört mich! Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |