![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561
|
![]() Hallo liebe Flusi Freunde. Ich hab ein Problem mit meiner ILS Landung. Zumindestens wee es um Add On Flieger geht. Gestern flog ich mit meiner Boeing 747-200 der Cathay Pacific, ILS Auf KORD Bahn 32L. Frequenz: 108,95. OK. Also in NAV1 und NAV2 eingegeben, (mach das ja nicht zum ersten Mal
![]()
____________________________________
Blues forever. 24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!! 30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei! ![]() http://debattierclub.net/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hi,
welche Geschwindigkeit hast du am ILS gehabt?Fliegst du mit dem APP oder händisch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561
|
![]() Die meiste Zeit mit APP. Wenn er aber dann zum Sinken beginnt, händisch.
____________________________________
Blues forever. 24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!! 30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei! ![]() http://debattierclub.net/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561
|
![]() Die Geschwindigkeit, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich glaube ich bin mit ca. 150-160kts runtergekommen.
____________________________________
Blues forever. 24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!! 30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei! ![]() http://debattierclub.net/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hi
also ich verstehe das nicht so ganz ![]() Du sagst einerseits das Du zu schnell bist aber andererseits das du zufrüh aufsetzt. Wenn das dein Problem ist musst du am besten ein wenig(!) schneller fliegen denke ich ![]() Zu der Geschwindigkeit: Ich glaube das 150-160 kt für ein fast leeres(ich meine den Fuel) Flugzeug noch deutlich zu schnell ist. Ich würde aus dem Bauch heraus mal so 140-145kt vorschlagen und einen Pitch von 3 bis 4°. Gruß Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi Linux isn\'t for free - or is your time worthless? Schwedenphysiker |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561
|
![]() OK. Danke für deine Hilfe. Werd es mal ausprobieren.
____________________________________
Blues forever. 24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!! 30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei! ![]() http://debattierclub.net/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607
|
![]() Probiere es doch einmal so:
Kurz vor der Schwelle AP-aus, Schub null, Nase leicht hoch. Wenn das Hauptfahrwerk aufgesetzt hat: Nase runter, Gegenschub, Klappen zurück und Bremsen. Das muss klappen. Zur Landegeschwindigkeit der B747 kann ich nichts sagen; ich schätze so 160/165 Kts (egal wie schwer). Das müsste man im Handbuch nachlesen können und ich denke, dass es auf +/- 5 Kts nicht ankommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
165kt ist ganz eindeutig zu schnell. Im Handbuch sind alle Geschwindigkeiten über 150kt bei Flaps 30 nur für Norfall Landungen bei denen mit zu hohem Gewicht gelandet werden muss. 145kt sind für 560.000 lbs gedacht(was immer noch viel ist) und somit auch gut benutzbar. Gruß Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi Linux isn\'t for free - or is your time worthless? Schwedenphysiker |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561
|
![]() Oh mann. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, Bastian. Du wirst dich villeicht wundern, aber ich komm mit meiner 747-200 mit ca. 185kts runter.
Folgendes, ich hab in den letzten drei Tagen, ILS geübt. Starte in O´ Hare intl, auf 32L steige auf 5000 drehe ab auf 140, bei midway geh ich zurück auf 321 und sinke auf 2500. Sobald APR die heading Funktion übernimmt, fahr ich die Klappen aus. Nicht ganz nur teilweise. Sobald APR die Höhenfunktion übernommen hat, fahr ich die Klappen auf die vorletzte Stufe aus. Ich trimme die Geschwindigkeit so, daß der Neigungswinkel bei nicht mehr als 3 Grad liegt. Kurz vor dem Aufsetzen, deaktiviere ich die automatische Schubkontrolle und zieh den Schubhebel ganz zurück. Sieht eigentlich nach einer guten Landung aus. Da ich da ziemlich schnell unterwegs bin, ca.175-185kts, wird das meist auch ne weiche Landung. Ich mach das alles mit ca. 30% Tankinhalt in jedem Tank. Das ist eh schon das maximum. Nur zum Nachfliegen. Die Maschine ist eine Boeing 747-200 von Project Open Sky. Livre ist egal. Herunterzuladen auf der POSky Homepage. Ist ne Super Maschine, hat aber so ihre Macken. Wo wir gerade dabei sind. Wer Zeit hat und was interessantes sehen will, macht folgendes. Schnappt euch nen Airliner und stellt euch auf 4R in Nice Cote´D Azur. Startet, fliegt eine Platzrunde und landet mit ILS. Bin gespannt was ihr zu posten habt. Hier ist mein Ergebnis: (Die Qualität ist ein bißchen schlecht, sorry, ioch hoffe man kann was erkennen).
____________________________________
Blues forever. 24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!! 30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei! ![]() http://debattierclub.net/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561
|
![]() Sorry. Ich war vorher zu schnell. Hier ist mein Ergebnis:
____________________________________
Blues forever. 24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!! 30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei! ![]() http://debattierclub.net/ |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|