WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2002, 09:11   #1
rev.pragon
In the name of Blues
 
Benutzerbild von rev.pragon
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561

Mein Computer

Frage ILS richtig?

Hallo liebe Flusi Freunde. Ich hab ein Problem mit meiner ILS Landung. Zumindestens wee es um Add On Flieger geht. Gestern flog ich mit meiner Boeing 747-200 der Cathay Pacific, ILS Auf KORD Bahn 32L. Frequenz: 108,95. OK. Also in NAV1 und NAV2 eingegeben, (mach das ja nicht zum ersten Mal ). Ich flog da also runter und irgendwie haperts da ganz gewaltig. Ich muß immer mit einer niedrigen Geschwindigkeit fliegen, da ich sonst, wenn ich zu schnell bin, mit dem Bugfahrwerk als erstes aufsetze. Folge: Absturz, will ich aber nicht. Also muß ich langsam fliegen um mit dem Hauptfahrwerk uafzusetzen. Jetzt hab ich die Geschwindigkeit schon so angepaßt, daqß ich nur mehr mit 1°-5° Höhenwinkel fliege. Trotzdem setzte ich gestern ca.100 Mater vor der Landebahn uaf, meine Tanks waren aber annähernd leer. Klappen waren ja auch draußen, aber irgendwas mach ich falsch.
____________________________________
Blues forever.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 09:43   #2
Michael Eisner
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 53
Beiträge: 1.504


Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

welche Geschwindigkeit hast du am ILS gehabt?Fliegst du mit dem APP oder händisch?
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 09:46   #3
rev.pragon
In the name of Blues
 
Benutzerbild von rev.pragon
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561

Mein Computer

Standard

Die meiste Zeit mit APP. Wenn er aber dann zum Sinken beginnt, händisch.
____________________________________
Blues forever.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 09:47   #4
rev.pragon
In the name of Blues
 
Benutzerbild von rev.pragon
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561

Mein Computer

Standard

Die Geschwindigkeit, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich glaube ich bin mit ca. 150-160kts runtergekommen.
____________________________________
Blues forever.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 17:31   #5
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

also ich verstehe das nicht so ganz

Du sagst einerseits das Du zu schnell bist aber andererseits das du zufrüh aufsetzt.
Wenn das dein Problem ist musst du am besten ein wenig(!) schneller fliegen denke ich

Zu der Geschwindigkeit:
Ich glaube das 150-160 kt für ein fast leeres(ich meine den Fuel) Flugzeug noch deutlich zu schnell ist.
Ich würde aus dem Bauch heraus mal so 140-145kt vorschlagen und einen Pitch von 3 bis 4°.

Gruß
Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 17:59   #6
rev.pragon
In the name of Blues
 
Benutzerbild von rev.pragon
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561

Mein Computer

Standard

OK. Danke für deine Hilfe. Werd es mal ausprobieren.
____________________________________
Blues forever.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 20:39   #7
Günni
Master
 
Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607


Standard

Probiere es doch einmal so:
Kurz vor der Schwelle AP-aus, Schub null, Nase leicht hoch. Wenn das Hauptfahrwerk aufgesetzt hat: Nase runter, Gegenschub, Klappen zurück und Bremsen. Das muss klappen. Zur Landegeschwindigkeit der B747 kann ich nichts sagen; ich schätze so 160/165 Kts (egal wie schwer). Das müsste man im Handbuch nachlesen können und ich denke, dass es auf +/- 5 Kts nicht ankommt.
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 21:10   #8
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Günni
Zur Landegeschwindigkeit der B747 kann ich nichts sagen; ich schätze so 160/165 Kts (egal wie schwer). Das müsste man im Handbuch nachlesen können und ich denke, dass es auf +/- 5 Kts nicht ankommt.
Hallo Günni

165kt ist ganz eindeutig zu schnell.
Im Handbuch sind alle Geschwindigkeiten über 150kt bei Flaps 30 nur für Norfall Landungen bei denen mit zu hohem Gewicht gelandet werden muss.
145kt sind für 560.000 lbs gedacht(was immer noch viel ist) und somit auch gut benutzbar.

Gruß
Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 16:56   #9
rev.pragon
In the name of Blues
 
Benutzerbild von rev.pragon
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561

Mein Computer

Standard

Oh mann. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, Bastian. Du wirst dich villeicht wundern, aber ich komm mit meiner 747-200 mit ca. 185kts runter.

Folgendes, ich hab in den letzten drei Tagen, ILS geübt. Starte in O´ Hare intl, auf 32L steige auf 5000 drehe ab auf 140, bei midway geh ich zurück auf 321 und sinke auf 2500. Sobald APR die heading Funktion übernimmt, fahr ich die Klappen aus. Nicht ganz nur teilweise. Sobald APR die Höhenfunktion übernommen hat, fahr ich die Klappen auf die vorletzte Stufe aus. Ich trimme die Geschwindigkeit so, daß der Neigungswinkel bei nicht mehr als 3 Grad liegt. Kurz vor dem Aufsetzen, deaktiviere ich die automatische Schubkontrolle und zieh den Schubhebel ganz zurück. Sieht eigentlich nach einer guten Landung aus. Da ich da ziemlich schnell unterwegs bin, ca.175-185kts, wird das meist auch ne weiche Landung.

Ich mach das alles mit ca. 30% Tankinhalt in jedem Tank. Das ist eh schon das maximum. Nur zum Nachfliegen. Die Maschine ist eine Boeing 747-200 von Project Open Sky. Livre ist egal. Herunterzuladen auf der POSky Homepage. Ist ne Super Maschine, hat aber so ihre Macken.

Wo wir gerade dabei sind. Wer Zeit hat und was interessantes sehen will, macht folgendes. Schnappt euch nen Airliner und stellt euch auf 4R in Nice Cote´D Azur. Startet, fliegt eine Platzrunde und landet mit ILS. Bin gespannt was ihr zu posten habt.

Hier ist mein Ergebnis: (Die Qualität ist ein bißchen schlecht, sorry, ioch hoffe man kann was erkennen).
____________________________________
Blues forever.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 16:57   #10
rev.pragon
In the name of Blues
 
Benutzerbild von rev.pragon
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561

Mein Computer

Standard

Sorry. Ich war vorher zu schnell. Hier ist mein Ergebnis:
____________________________________
Blues forever.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag