![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich hab in einem Access Formular ein Kombinationsfeld das ich mit einer Tabelle/Abfrage fülle und 3 Spalten hab. Die 3 Spalten werden mir bei der Auswahl auch korrekt angezeigt, jedoch wenn ich dann einen Datensatz ausgewählt hab, dann steht immer nur der Wert der ersten Spalte drinnen. (ich hoff das is verständlich)
Gibts da eine Möglichkeit alle 3 Spalten nach der Auswahl anzuzeigen? Weil nur die ID is ein bissi fad.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Ich hoffe, ich hab das richtig interpretiert. Versuch die Spalten in einer Abrage zu einer zusammenzuführen und dann von dort die Daten zu beziehen.
Es gibt sicher eine einfachere Lösung, aber da noch keiner gepostet hat .... mfg c.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() Danke, werd das morgen vielleicht so machen. Weil im Moment hab ich einfach aus dem Kombinationsfeld ein Listenfeld mit nur einer Zeile gemacht. Funktioniert natürlich auch, aber es is a bisserl umständlich wenn mal mehrere Datensätze da drinnen stehn. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() ich habe das auch einmal gesucht und nichts gefunden.
ich habe es einfacher gelöst. ich habe 4 felder (pro spalte eines) gemacht und nach veränderung des Kombinationsfeld einfach die felder beschrieben. dadurch habe ich immer gewusst was ich ausgewählt habe. ich glaube auch, dass es anders gar ned geht. weil ja im kombinationsfeld der wert drinnen steht, denn du speichern möchtest. wenn du alles siehst, wird er nicht mehr wissen, was er speicher soll. darum halte ich die abfragen möglichkeit für nicht möglich. gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |