![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
![]() also habs wieder übertrieben und jetzt kommt folgende meldung:
<windows 2000 root>system 32\ntoskrnl.exe diese datei ist beschädigt reparieren sie oder installieren sie diese datei neu. das system wäre nicht so schlimm aber die mails und passwörter in outlock usw kann man das wieder hinbiegen. habe glaub ich auch den mbr erneuert oder is jetzt vorbei? ausserdem will ich mein altes passwort für wcm wieder habs schon angefordert is aber nicht gekommen. also hilfääääääääää. oder so noch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() hi, ich weiß zwar nicht, da du nicht´s genaueres angibst, was du gemacht hast, vermute aber mal, dass du einen Bootmanager installiert hast.
Dadurch hat sich deinen Anzahl der Partitionen geändert, was nun in der Boot.ini korrigiert gehört. Deine Boot.ini wird in etwa so aussehen: default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows 2000 Professional" /fastdetect versuch mal, den Wert bei partition von 1 auf 2 zu ändern und starte neu (Boot.ini ist schreibgeschützt mit attrib -s -h -r boot.ini Schreibschutz aufheben und mit attrib +s +h +r boot.ini nach der Änderung Schreibschutz wieder einrichten) weitere Infos über die Boot.ini siehe http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Wenn das System überhaupt nicht bootet, dann ist wahrscheinlich die Festplatte an dieser Stelle defekt. Hatte das auch mal unter NT4. Festplatte ausbauen und in anderem PC rein und neu formatieren (bzw. vorher die alten Daten noch runterkopieren)--> defekte Sektoren waren dann weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, eine defekte Win2k-Installation hatte ich auch unlängst, ich fühle mit dir
![]() Eine Notfalldiskette hast du nicht gemacht ? Wenn ja brauchst nur von der Win2000 Cd zu starten und Wiederherstellung von Notfalldiskette auswählen. Wenn nein, wirds etwas schwieriger: Dann wäre eine Möglichkeit, einfach Win2k komplett neu drüberzuinstallieren, also wiederherstellen ohne Notfalldiskette auszuwählen (weiß aber die exakten Schritte nicht mehr auswendig, hab das nur einmal gemacht). Bin mir aber nicht sicher, ob dabei die Daten vollständig erhalten bleiben. Wenn du einen anderen Win2k-Rechner hast, kannst du die Disk auch dazustecken, und einfach alle Daten runterkopieren. Danach einfach Disk neu formatieren, Win2k neu installieren und Daten zurückholen. Oder du könntest auf mit einer Dos oder Win9x-Startdiskette und Ntfsdos darauf zugreifen. Weiß nicht, ob Ntfsdos auch Win2k kann. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 03. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
![]() das problem ist gar nicht so, dass ich nicht mehr starten kann nur meine mails und e-mail adressen in outlook sind das problem.
ich habe zum glück ein 3 fach system win2000 1. welches ich zerschossen und jetzt nach wiederherstellung mittels cd rom an 2. stalle steht und nochmals win2k und win me. als ich versuchen wollte ein neues system drüberzuwurschteln, hat es die dateien auch kopiert und im boot menü steht auch jetzt an 4. stelle win2k setup wenn ich es aber ausführen will schmecks gleiche meldung wie hiniges system. also wichtig wären mir nur die mails und adressen hab zwar ein backup von vor 2 wochen aber das is halt net alles. also wichtig wäre, welch ordner ich kopieren muss um ins 2, w2k system die mails und adressen zu bekommen bzw obs funzt. weil ich will ja auch meinen alten wcm namen wieder benutzen können. tja also rat wäre echt super wenn nicht teuer. thank`s al codo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Versuch einfach mal die exe Datei auszutauschen mit einer funktionierenden.
------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() he ich bin wieder da festplatte ausgetauscht und wups funzt wieder .
hehe der schaß. bin aber eh selber schuld. na wieda was gelernt. thanks a lot codo ------------------ codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte |
![]() |
![]() |
![]() |