WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2002, 20:14   #1
HanSolo
Veteran

Mein Computer

Böse DLL Fehlermeldungen

Also nachdem sich bei meiner WinME-Installation die Fehlermeldungen in diversen DLLs häuften (mshtml.dll, msjet35.dll, shlwapi.dll, <unbekannt>, etc.), habe ich mich entschlossen, die Harddisk zu formatieren und alles neu aufzusetzen.

Ergebnis: Die Fehlermeldungen gehen munter weiter, vielleicht sogar noch etwas mehr als vorher. Die unterschiedlichsten Programme verursachen Fehlermeldungen in mshtml.dll, msjet35.dll, shlwapi.dll, comctl32.dll, und einigen mehr, oftmals auch in <unbekannt>. Meist sind es die Programme Internet Explorer 5.5 und Outlook Express, aber hin und wieder auch Word, Excel oder andere.

Ich hatte diese Fehlermeldungen früher auch schon einige Male, aber nach Neuaufsetzen des Systems ging's wieder für einige Monate. Jetzt hilft scheinbar gar nix mehr.

Meinen Überlegungen zufolge kann es kaum ein Hardwareproblem sein, weil es ja immer bei den selben Programmen bzw. DLLs auftritt. Aber ein Softwareproblem kann's wohl auch kaum sein, denn ich habe ja wie gesagt die Harddisk formatiert und völlig neu aufgesetzt. Virencheck hab ich auch gemacht, ohne Ergebnis.

Was ist da los??? Oder ist einfach WinME so ein Vollschei...???
HanSolo ist offline   Mit Zitat antworten