![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() 1) Ich hab's schon mal im Forum angesprochen, aber hier mal ein Screenshot dazu (in der Nähe von Tulln aufgenommen): die Donau weist bei mir sehr viele Darstellungsfehler auf - weiss jemand ob es dazu einen Patch geben wird ?
Mich stört nicht die Darstellung von Flüssen wie beim FS2000 sondern dass beide Varianten miteinander vermischt werden... ![]() ![]() 2) Bei einigen Airports (hier Lienz/Osttirol) hab ich keine Texturen ![]() 3) Das Höhenmodell von AP: Es heisst ja dass man bei AP fast jeden Berg an der Form erkennen kann. Leider stimmt das nicht ganz so: hier ein Beispiel von AP (Mesh auf 100%): ![]() und hier das reale (hab leider kein besseres Bild gefunden..). ![]() Ich weiss dass mit Mesh keine so zerklüfteten Berge möglich sind, aber ich hab einen Screenshot vom Matterhorn gesehen der wirklich gut an die Realität rankam... Dazu gleich eine Frage: hat jemand (oder will sich jemand) das Lago Mesh von Österreich kaufen ? Wie sieht's denn da mit schroffen Bergen aus ? Und kann das irgendwie mit AP kombiniert werden ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Also jetzt mal der Reihe nach:
Dein 1. Bild (Problem Donau): Dieses Problem ist bekannt und sollte von Flugwerk spätestens dann behoben werden, wenn die SDK für die Strasse und Flüsse fürn FS2002 herausgegeben sind. Bild Nr: 2 (Texturen): Bei der Austria Pro wurde in erster Linie wert auf die Genauigkeit des Höhenmodells geachtet, sodaß die Flugplatzgebäude in Lienz sehrwohl Texturen haben (siehe Tower) allerdings nicht so detailliert eben. Bild Nr: 3 (Mesh): Hier wurde offensichtlich bei der Austria-Pro eine zerklüftete Darstellung vom Gebirge vergessen. Normaler Weisse gibts so einen krassen Unterscheid zur Realität nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Japhy!
Bei Dir läuft was mächtig schief. Schau Dir mal meinen Screenshot an. Ist exakt die gleiche Stelle. ![]() Die Lago Mesh lässt sich ohne Probleme einbinden, bringt aber keine Vorteile.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() @Japhy:
Prüf mal Deine Einstellungen unter Optionen/Anzeige. Eventuell hast Du zu sehr auf Framerate getuned, dann ist die Darstellung bald ungenau. Ich habe keine so gravierenden Darstellungsfehler wie Du sie zeigst. Die Sache mit der Donau liegt meines Wissens an der noch unbekannten Art wie Gewässer im Flusi dargstellt werden. Ich selbst fliege VFR mit Hilfe des "Pilots Atlas" und hatte leidiglich im mir wenig bekannten Flachland Orientierungsschwirigkeiten. Durch 20 Jahre Motorradfahren bin ich in den Alpen mit jedem Stein per Du und kann nur sagen daß AP ausgesprochen gut gearbeitet ist und Orientierungsprobleme in den Bergen bei mir noch nie auftraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo!
Mich persönlich stören die Fehler zwar, aber darüber kann ich getrost hinwegsehen, wenn ich weiß, dass es derzeit keine detailliertere Darstellung von Österreich im FS gibt. Ich fliege oft und gerne VFR und bis jetzt konnte ich mich noch immer ganz gut orientieren. mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @ Bengel:
Ich hab mich jetzt mit verschiedenen Einstellungen herumgespielt, aber kein Erfolg ![]() ![]() Mesh ist noch immer auf 100, die Framerate hab ich auch runtergedreht .... Alle anderen Scenerys die irgendwie Probleme machen könnten (Italy Mesh usw.) hab ich deaktiviert... Noch eine Frage: du verwendest den Pilots Atlas zum VFR - Fliegen -> welcher ist das denn genau ? Ist er empfehlenswert und wo bekommt man ihn ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() > du verwendest den Pilots Atlas zum VFR - Fliegen >-> welcher ist das denn genau ? Ist er >empfehlenswert und wo bekommt man ihn ?
Hallo Japhy, Also ich hab mir vorige Woche wieder einen gekauft. Und zwar bei Jentsch EDV (www.flightsim.at) (auch sonst sehr sehenswert ![]() Preis war: 30 Euro herum. Das ist der Jeppessen "The Pilots 'free flight' Atlas" - Europe (gibt es auch für USA) Ist nicht so detailiert wie ein ganz dicker Autoatlas -allerdings enthält er auch Funkfrequenzen ein paar Wegpunkte und so. Er umfasst auch den Raum Canarische Inseln den Nordafrikanischen Raum (Mittelmeerküste bis hinein nach Bagdad) sowie die Rote Meerküste hinunter bis Jemen/Djibouti. Auch Südafrika ist noch dabei. Dann gibt es noch Stadtpläne (Zentralbereiche) wichtiger Städte. Also eigentlich alles, was so im Europäischen Mittelstreckenbereich liegt... Ansonsten gibt es noch übersichtskarten der gesamten Welt -incl wichtiger Frequenzen. Am besten selber ansehen. Schöne Grüsse Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim (Ich habe gerade real Flugläne von unseren Flug LOWW-LGKR-LOWW Online gestellt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Danke nochmal an alle für die Tips !
Ich glaub ich hab das Problem identifiziert: ich hatte da ein Croatia Mesh - das könnte das Problem ausgelöst haben. Ich hab das Ding deaktiviert und auch die AP nochmal neu installiert - jetzt ist alles OK. Ausserdem hab ich bemerkt dass Italy 2000 auch nach Österreich reinreichen dürfte - bei Problemen (ich hatte einen Riss der quer durch die Dolomiten ging) kann man auch probieren dass mal zu deaktivieren... Danke auch für den Tip mit dem Pilots Free Flight Atlas - von dem hab ich schon in der FXP gelesen, ich hab nur nicht gedacht dass der für VFR geeignet ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Also, wenn es Euch nur um's Sichtfliegen in Austria geht, dann kauft euch lieber die "VFR+GPS Chart" von Jeppesen. Der Preis müsste etwa die Hälfte von dem des Free Flight... sein. Und der Maßstab ist extrem viel genauer: 1 : 500 000 im Vergleich zu 1 : 2 000 000
Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ups, Update: Für meinen Free Flight Atlas Europe habe ich auch nur 15 Euro gezahlt.
Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |