![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Großmeister
![]() |
Hi,
hab' ein MSI 6373 mit NVIDIA nForce chipsatz und ein AWARD Bios W6373MS V2.0. Zuerst hab' ich es mit Live Update (neueste Version) versucht. Da erhalte ich die Fehlermeldung "found No Available Version from MSI Server." danach bin ich auf die MSI hompage gegangen und hab' mir die aktuellste version inkl. flash programm für award bios runtergeladen. wenn ich nun versuche mit dem flashpogramm das bios neu zu programmieren bekomme ich entweder die meldung "the program file's part number does not match with your system!" oder einen reset ich hab's auch schon mit der option "use current bios flash routine" probiert. das endet mit der fehlermeldung "Flash ROM is write-protected. please make sure wether lockout jumper is set to ...". ich hab' aber keinen jumper, zumindest ist er mir nicht bekannt Im Bios hab' ich natürlich die Einstellung "Bios Protect" auf "Disabled" gestellt. Mir fällt nicht's mehr ein ausser an MSI eine support Anfrage zu stellen. besteht die möglichkeit das ich einen "exotenchip" drauf habe ? mein board war eines der ersten mit nForce chipsatz? grüße maxb ![]() PS: dummerweise find' ich das board handbuch nicht mehr |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|