![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
Hallo !
Im Forum "Wer weiß wie?" Forum für Bastler-Cockpitbau findet ihr einen Beitrag "FS 2004 Gemukel" in dem es um eine Massenmail an Microsoft geht. Den Anstoß lieferte die von Marc Störing aufgeworfene Frage nach der Qualität des FS. Urs (glaube ich zumindest) hat dies in der letzten FXP aufgegriffen und nochmals auf die Flugdynamik hingewiesen. Diese ist, wie hinlänglich bekannt, ehr bescheiden. Deshalb will ich einen Brief verfassen und übersetzten lassen, der darlegt, dass die Anzahl derjenigen, die Freude an komplexen Flugeigenschaften und einem komplexem Panel sehr groß ist. Ziel der Aktion soll sein, Microsoft einen Markt darzulegen, der es rechtfertigen würde, etwas in diesem Bereich zu fördern. Ich und andere wollen von dem Image "um so leichter zu fliegen um so besser" weg. Mircosoft soll durch die Anzahl der Mails Handlungsbedarf spüren. Sollte nichts dabei herauskommen, wäre es auch nicht schlimm. Wir hätten nichts zu verlieren. Grüsse Nils |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
gute idee, aber nehmt doch gleich noch reales Wetter mit rein (das wolken nich einfach beim überflug über eine best. Grenze zur anderen verschwinden)
das wäre für mich das wichtigste! Wie finden denn die "hardcore-Flugdynamiker" die Eigenschaften von Paywares? Df737, PSS...?
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Die Diskussion gab es schon mal vor ein paar Wochen (stöber mal unter Tratsch und Meinungen oder unter den Beiträgen zu fxp)
Kurz gesagt: Als Hardcoresimmer ja, als Nutzer eines Microsoft Games nein, den dann gibt es kein Erfolgserlebnis und damit schlechtere Verkaufszahlen (und außerdem haben wir ja Add-Ons, die auch besser werden) Carsten |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Hallo Zusammen,
Microsoft hatte doch schon mit dem FS2000 den Gedanken einer Standart- bzw. einer Proversion. Nur sollten sie die, meiner Meinung nach gute Idee auch konsequent zur Anwendung bringen. Die Grundversion sollte dann mehr für die Gamer ausgelegt werden, während in der Proversion der Schwerpunk bei Flugeigenschaften, Wetter und komplexen Panels etc.angesetzt werden sollte. Microsoft hat mit Sicherheit das nötige "Know How" einen realistischeren Simulator zu programmieren, doch die Frage lautet, wer ist bereit dafür mehr zu bezahlen. Nils hat schon recht, mit einer Mail an MS haben wir nichts zu verlieren, wir sollten schreiben: "Lieber Bill, mach uns eine super Proversion 2004, wir bezahlen auch das dreifache dafür." Vielleicht hat dann auch Microsoft nichts zu verlieren. Ich wäre jederzeit bereit für einen guten FS2004 Pro 200-300€ zu bezahlen, eine Umfrage hier im Forum könnte durchaus interessant sein. Viele Grüsse Gert |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Massenmail macht keinen Sinn!
Das müllt nur den Server zu, wird nicht ernst genommen (sowas kann ja einer allein mit entsprechender Software und Kenntnis und könnte als Hackerangriff gedeutet werden!). Ich halte nix davon. Wenn dann ECHTES Papier mit entsprechender Zahl von Unterschriften, alles andere ist ohne Wirkung (m.E.). Einen Unterschied zwischen Pro und Standard in Sachen Flugdynamik wird es definitiv nicht geben, da bin ich absolut sicher. Es wären nämlich zwei völlig verschiedene Programme, verbunden mit dem zugehörigen Aufwand (Entwicklung, Personal, Vertrieb, Support,....). Wirkung zeigen könnten entsprechende Kampagnien in Zeitschriften, die ohne böse Worte, aber deutlich die Wünsche der Kunden sowie Mängel des FS über längeren Zeitraum hinweg als Thema haben. Allerdings muß dies auf breiterer Basis geschehen. Und noch die Frage nach Amerika: wie ist dort der Markt? Welche Ansprüche stellen Amerikaner, die ja teils hochgradig oberflächlich und ungebildet sind (habe beruflich mit denen seit Jahren zu tun). Ist Amerika der wichtigere MArkt und verlangt dieser Markt nach einfachen Produkten, dann ist die Sache schon gelaufen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Hallo Bengel !
Die USA sind sicher der Hauptabnehmer. Europa ist aber sicher kein kleiner Markt. Im Gegensatz zur USA wächst durch die Osterweiterungen der Markt weiter. Die Amerikaner wissen dies. Grüsse Nils |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Du hast sicher recht, es war ja mehr eine Frage.....
Wie siehst Du die Sache mit den Massenmails bzw. meine Meinung dazu? Würde mich interessieren. Wohlgemerkt, ich bin gerne bereit mitzumachen, wir sollten jedoch einen Weg wählen der die größtmöglichen Erfolgschancen bietet, und m.E. ist ein Massenmail wenig geeignet, oder? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
Hallo !
Du hast sicher Recht. Ein Brief der tausend Mailanschriften enthält wäre sicher wesentlich besser. Ich weiß aber nicht, wie das technisch zu realisieren ist. Jede Mailanschrift in eine Textdatei zu verschieben ist zu viel Arbeit. Insoweit weiß ich keine Alternative. Grüße Nils |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Wir alle senden Dir einen Brief (der kann ja vorfurmiuliert sein) per POST, also echtes Papier, Du (oder wer auch immer) steckst die gesammelten Werke in einen Karton und schickst die Bill zu.
Irgendwer sollte eventuell auch die Briefe erfassen, um zu sehen wieviele es sind und wer, aber vielleicht fällt da jemanden was ein. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Na, sooooo gut ist meine Idee nicht, aber ich weiß nix besseres....
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|