![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Nachdem ich meinen Rechner wieder neu aufgestzt habe hab ich mir wieder Nero statt WinOnCd(hatte ich vorher) installiert.
Heute brenn ich die este on-the-fly cd(so ca.500MB) und brauche dafür bei 12x Geschw. 9 min!!! Des is früher mit WOC viel schneller gegangen. Is des nur bei mir so, oder hab ich irgendwas nicht gscheit eingestellt??(wo kann man eigentlich beim Nero was einstellen??) Oder habts ihr sonst eine Idee woran es liegen könnte? ------------------ so long |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() soweit ich mich erinnern kann, liegt's an folgendem: nero schreibt, daß beim erstmaligen verwenden einer brenngeschwindigkeit (egal, ob 2, 4, 8, 12-fach) automatisch die simulation gestartet wird, um sicherzustellen, daß der brenner die eingestellte geschwindigkeit auch "derpackt".
beim zweiten brennen mit dieser geschwindigkeit müßte es dann auch schneller gehen. ps. verwende den wizard! reicht bei 99% der brennprobleme! ------------------ mfg zzr1210 [Dieser Beitrag wurde von zzr1210 am 25. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Das liegt an der fehlwertmäßig eingestellten
Geschwindikeitsmessung und Brennsimulation. Ich laß das nach dem ersten Brennvorgang immer weg und habe keine Probleme damit. Einstellungsmöglichkeiten sind in der oberen Symbolleiste, aber die dürftest Du inzwischen ja schon gefunden haben. mfg Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Na, des mit der Simulation is mir schon klar, bin ja kein Anfänger mehr was CD-brennen betrifft.
Ich weiß schon das er immer beim ersten mal on-the-fly mit einer bestimmten Geschwindigkeit das er da simuliert. Aber er hatte ungef. doppelt so lange gebraucht nur für den Bernnvorgang alleine!!! Denn es ist meiner meinung schon ein bißchen langsam wenn er für 500MB 9min alleine zum Brennen(ohne simulation) braucht. Eine kleine Rechnung: 12x speed=12*150KB=1800KB/s 1800/1024=1,76MB/s 500MB/1,76=285sec 285sec/60=4,7min Und wenn ich mich richtig erinnere habe ich für so 500MB bei WOC(on-the-fly) ca. 5min gebraucht. Das heißt meine Rechnung stimmt insofern, da er sicher bei 12x on-the fly schreiben absetzten muss, und es dadurch wahrscheinlich ein bißchen langsamer ist. Aber 9min ist da schon viel mehr. Mir ist auch aufgefallen das der Pufferstand(zeigt nero ja an) immer schwankt und nie auf 100% steht. Ich glaube auch das darin der Performanceverlust liegt, denn bei WOC ist er glaub ich fast immer voll. Anscheinend löst WOC da was besser. Befürchte nur wenn ich WinOnCd wieder installiere, das CloneCD dann wieder nicht funkt wegen den blöden ASPI Treibern.... ------------------ so long |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Braucht er nur on the Fly so lang, oder auch wenns von der HDD brennst?
------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Weiß nicht. Kann ich leider noch nix sagen da ich noch keine cd von der platte geheizt hab.
Aber meine erste Vermutung ist das es nur bei on-the-fly kopien so ist, denn wie ich oben schon geschrieben habe ist der Puffer fast immer leer bzw. schwank ständig die %-Anzahl wie er gefüllt ist. ------------------ so long |
![]() |
![]() |
![]() |