![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2001
|
hi, ich hab die london airports und in heathrow bekomme ich framerates mit der df737 von ca 3-5 (cockpitview). ich hab die dyn und stat scen auf normal gestellt. mein pc steht im profil. mich würde interessieren ob das normal ist oder nicht.
Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Normal, weil Du ein bisserl wenig RAM hast. Wenn Du die Möglichkeit hast, wären 512 MByte nicht schlecht. Aber mehr als 2-3 frames mehr ist damit wahrscheinlich auch nicht drin. CU Stephan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Bei mir bricht dir Framerate auch zusammen, außerdem habe ich irgendwo gelesen, daß es Bereiche geben soll wo die Performance in den Boden sinkt (durch den Flusi wohlgemerkt).
Ein solcher Bereich ist der Ärmelkanal Ostsüdost von London. Dort sackt die FR auch dann ab wenn alle Regler links stehen. Ich habe einen Rechner mit 512 kB, ATI RADEON 64DDR VIVO mit 64 MB, 1,9 GHz P4 und trotzdem manchmal nur 6-7 Frames, trotz aktueller Treiber (oder auch wegen, habe schon gelesen daß älter Treiber manchmal schneller sind). Habe alles schon probiert, und ein wenig möchte ich meine teuren AddOns auch genießen, also alles nach "links" kanns nicht sein, oder? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Die London Airports sind ganz einfach sehr komplex. Ich habe übrigens die gleiche Motherboard/Speicherausstattung wie bauk77. Meine Graphikkarte ist hingegen eine gforce 3 mit 64 MB.
Die dynamische Szenerie würde ich ausschalten. Sonst kollidieren die AI-Flieger mit den dynamischen. Der Schattenwurf von Gebäuden und Flugzeugen schaut zwar gut aus, aber Deine Dreamfleet saugt ja eh genug Rechenleistung. ![]() Ich habe gerade bei mir getestet: Standard-B777 auf T1 Stand N82, Wettereinstellungen löschen (blauer Himmel, Sonnenschein), 12 Uhr mittags Ortszeit. Struktur "hoch", Gelände "0" (Englands Süden ist flach), Strukturgröße "mittel", AutoDichte "Dicht", Szeneriekomplexität "Sehr Dicht", ATC "wenig" (sonst ist so viel los, dass man keine Funksprüche mehr absetzen kann). Meine Targetframerate ist 15 fps. Wenn ich dann mit dem Beobachterflugzeug die B777 umkreise, dann komme ich auf 11-13 fps. Da beim Anflug weniger Gebäude in unmittelbarer Nähe des Flugzeugs sind, habe ich dort noch ein paar Frames mehr. Viel mehr kannst Du, glaub ich, bei dieser komplexen Szenerie und Deinem hochkomplexen Flugzeug nicht erwarten. Deine Graphikkarte hat außerdem "nur" 32 MB Speicher. Das könnte sich auch noch auswirken. Liebe Grüße, Alex
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Die geringe Framerate kann mehrere Gründe haben:
1) Die Scenery benötigt insbesondere in der MAX-Version selber viel Arbeitsspeicher 2) Die Scenery ist insbesondere in der MAX.Version dank der vielen statischen Flieger extrem komplex 3) Die Scenery ist nicht besonders Framefreundlich programmiert 4) Auch die DF belastet den PC (wie viele andere kommerziele Add-On auch 5) Details("alle Regler rechts"), Wetter und Tageszeit speilen dadurch dann auch eine Rolle Kurz und Gut: es ist normal Lösungen: zu 1) Bei DOS+GUI nicht so akut wie bei WinNT. Was macht die Kontrolleuchte der Festplatte? Wenn ständig an -> mehr RAM zu 2) Nur die "normale" Verson mit weniger statischen Fliegern isntallieren zu 3) keine zu 4) keine zu 5) Anzeigeeinstellungen zurücknehmen. Der Speicher der GraKa hat so gut wie keinen Einfluß, wohl aber die GPU, allerdigns hier auch nicht entscheidend Carsten |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|