![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi!
mir ist am wochenende mein monitor abgebrannt (hyundai)und 1 tag später hat meine gk dann auch nimma wollen, habs schon mit einer anderen versucht, und siehe da, da funzt wieder alles! so nun brauch ich noch eine neue gk, kann mich aber nicht recht entscheiden, welche ich nehmen soll, preis bis 200€!! (pc-konfig im profil) folgende habe ich ins auge gefasst: ATI Radeon 7500 MSI GF4 TI4200 was sie haben soll: gute dvd wiedergabe, tv out, auch für spiele geeignet, gute xp und win98 treiber!!! bitte helft mir! stingerr
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich würde die ATI-Radeon empfehlen, sehr gut Bildqualität, auch gut für Spiele geeignet. Auf jenden Fall die aktuellen Teiber verwenden.
Zu den GraKas gibt es schon viele Beiträge, einfach mal die Suchfunktion verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() gf4ti4200
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() gf4ti4200 - die 7500 is jetzt echt schon ein bisserl alt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Wenn schon eine ATI, dann die Radeon 8500 (nicht die 7500).
Eine ATI Radeon 8500 LE (etwas weniger Taktfrequenz) würde gerade noch um 200€ kosten. Zwischen den zur Wahl stehenden Karten würde ich auf jeden Fall die GF4 TI4200 nehmen (keinesfalls eine GF4 MX !). Hier könntest noch ein bisschen die verschiedenen Hersteller vergleichen (die GF4 Karten sind prinzipiell alle gleich aber die etwas unterschiedliche Beschaltung der Monitorausgänge kann einen Unterschied in der Bildqualität machen (Habe aber im Moment keine Testberichte zur Hand). Du hast zwar nicht gesagt ob du viel spielen willst mit dem PC, aber das setze ich mal voraus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() GeForce 4 4200
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also ich personlich bin ATI fan !! Habe die alte Radeon. Kannst für alles gut gebrauchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Großmeister
![]() |
![]() Also hab' seit kurzem eine neue MSI GF4200. Ist eine ausgezeichnete Karte, kostet 200€ und lässt sich auf eine GF4400 übertakten.
Meine Erfahrungsberichte findest Du im mittleren teil des folgenden threads http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=59566 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() möchte ich schon die MSI geforce, da ich dafür ein gutes angebot habe
verträgt sich msi eigentlich mit epox mb, da ich wenig bock drauf habe, noch mehr probleme zu bekommen! stingerr
![]() |
#10 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
PS meine MSI läuft auch in einem (relativ) alten ASUS board |
|
![]() |
![]() |
![]() |