![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Liebe Leute!
1.) Bei mir versagt defrag und scandisc auf win 98SE. Startet - kommt bis 2% und fängt dann wieder von neuem an. 2.) Beim Herunterfahren von Win 98SE bleibt er es öfteren beim Windowschirm "der Computer wird heruntergefahren" hängen. Hier hilft dann nurmehr der Netzschalter. Bitte um Eure geschätzte Hilfe! Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ZU 1.:Schließe mich an - defrag in einer Endlosschleife,scandisk immer nur bis ca.75%.Das Ganze im Moment unter WinMe,auch schon unter Win98 gehabt.Betroffen ist davon jetzt nur eine Partition (leider C),weggekriegt hab ichs bisher immer nur bei der nächsten Einrichtung.Ich hab schon öfters den Verdacht gehabt,daß das auftritt,wenn eine Uninstallroutine nicht sauber arbeitet.Lieg ich da richtig ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Du meinst, daß ein oder mehrere uninstalls nicht einwandfrei durchgeführt wurden? das kann bei mir leicht möglich sein - aber muß ich deswegen den ganzen Schmus neu aufsetzen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() auf der microsoftsite gibt es einen patch fürs runterfahren. und zum zweiten defrag, virenscanner deactivieren wenns nicht funktioniert im dosmodus defragmentieren und im allgemeinenen ist defrag ein mist. geht mal auf suchen rechts oben und gebt defrag ein. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ich nehm immer von Norton System Works scan disk und defrag ist um einiges schneller und besser.
------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() hab ja auch Norton drauf,und Speeddisk ist um etliches schneller u. besser,nur weiß ich immer noch nicht,wieso die WinHausprogramme da immer stecken bleiben.Norton findet keinen Fehler,und in anderen Threads war das Problem zwar x-mal schon drin,hab aber noch keine Lösung entdeckt-oder hab ich was übersehen?Neuinstallation kanns ja wohl nicht sein?
Liegt der Hund da irgendwo im Dateisystem begraben,oder sinds Verknüpfungen zu iregndwelchen Datei-/Programmresten ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() Seas,
beim Windefrag darf im Hintergrund nichts laufen ![]() Am Besten Bildschirmschoner deaktivieren und mit dem Taskmanager alles bis auf Systray abschiessen ![]() lg wazlaf ------------------ Der kürzeste Witz in der EDV: Es funktioniert ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Am einfachsten ist es wenn Du im abgesicherten Modus startest und dann ein Scandisk machst.Funktioniert garantiert und danach gehts auch wieder im normalen Modus.
------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() lass mal RegClean von MS laufen, könnte eine Fehlerquelle sein
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Jetzt kommt das Scheußliche...bei mir trat es ja erst NACH einem RegClean-Einsatz auf
![]() Das mit den anderen Applikationen & Bildschirmschoner versteht sich eh von selbst.Und: Norton schaffts-also sowohl Speeddisk wie auch scandsk [Dieser Beitrag wurde von dings am 21. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |