Oh Mann. Man hat es so schwer, wenn man neu im www ist. (2 Monate) Und absolut keine Ahnung hat. Also wundert euch nicht´, wenn ihr in nächster Zeit einen Beitrag von mir liest, indem euch meine Fragen ein leichtes "na oita, wie kon ma des net wissn?" entlockt.
Aber nun zu meinem Problem. Wie die Überschrift schon sagt, wollte ich mir so ein animiertes Video herunterladen. (lässt ein paar Bilder hintereinander abspielen und die sind im .gif Format). Also ich klich jetzt auf das Bild. Dann lädet er kurz und dann läuft das auf meinem Bildschirm halt ab. OK. Jetzt will ich es ja speichern. Da hier nirgends aber ein Download Fenster oder sonst irgendetwas ist, daß mein Vorhaben erleichtern könnte, versucht man es halt auf die altmodische Art. Rechter Maus Klick ud Bild abspeichern. Als Alternative hab ich noch "Download with getright" (Get Right ist mein Download Programm- super Tool, Freeware, verträgt sich aber mit keinem Firewall). In beiden Fällen hab ich ein ca.120KB großes Bild auf der Platte das beim Öffnen nicht kleiner als ein paar cm² sind. Meine Frage ist also, wie speichere ich das Ding richtig ab und öffne es wieder? Oder braucht man ein Programm dazu?
http://debattierclub.net/