![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi All!
Wiedermal eine Frage: Ich bin schon mal real einen FLug von Wien nach St.Lucia mit einer Lauda 767 mitgeflogen und merke gerade Folgendes: Ich wollte diesen Flug am Simulator nachmachen leider musste ich aber feststellen dass die Route, die ich real geflogen bin kein einziger Routenplaner ausspuckt. Sowohl mit dem RouteFinder (http://www.asalink.net/davideg/rfquery.html) als auch mit FSNav hab ichs versucht. Weiters habe ich auch die neuesten NATs mit NATPlot angesehen und trotzdem liegen sämtliche Routen voll daneben. Die oben aufgezählten Routenplaner planen immer totale Grosskreisrouten teils sogar über Island, Grönland und Neufunland. Im realen Flugzeug sah diese Route aber total anders aus. Da sind wir nämlich viel viel südlicher über die Spitze Portugals direkt auf den Atlantik hinaus geflogen. Den Nordamerikanischen Kontinent haben wir nie "berührt". Kann mir bitte jemand erklären, was da los ist ? Warum ist der Unterschied s gross ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
|
Hi,
ihr seit bestimmt so geflogen : In Europa erst mal Standart Airways bis VIS (Viseu,Portugal). Dann UB47 Flores auf den Azoren und dann R99 bis N27W50. Und dann ein dct in die Karibik. Gruss Matze |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Aha, ja so wirds sein, aber sind diese routen noicht irgendwo veröffentlich ?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
|
Hmmm... ich habe das Routing auf einer Atlantic High Altitude Chart von 1994 gefunden
Ich weiß auch nicht ob es das noch gibt.. Gruss Matze |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Ich habe garnicht gewusst, das es eigene High-Altitude Atlantic Charts gibt. Ich dachte bis jetzt eigentlich immer, dass es nur die NATs gibt, aber die sind wie gesagt für die Karibik eher ungeeignet.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Suchst du so etwas:
![]() Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
JAAAAAAAAAA genau das bräuchte ich
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Oder sowas:
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Jo genau, wo bekomme ich diese KArtE ?
Gibts villeicht auch als download ? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Hi !
Ich hab mir vor einiger Zeit bei Friedel Bergmann einen kompletten Satz Karten (alle Enroute-Charts weltweit) bestellt (und auch bekommen ).Drauf gestossen bin ich im Zuge dieses Berichtes auf der FSC-EV-Homepage, wo Friedel gleich am Ende der ersten Seite des PDF-Dokumentes einen entsprechenden Hinweis angebracht hat. Wenn du Fragen hast, kannst du ihm ja ein Mail schicken. Übrigens: Für den kompletten Satz habe ich 25€ bezahlt - die Anschaffung war daher für mich keine Diskussion ! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|