![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Ich hab mir das im FXP vorgestellte Dynamic Sound and weather adventure gekauft (Shareware).
Der Grund war zwar hauptsächlich die ewige Einstellung der Wettersituationen. Dies sollte ein Zufallsprogramm erstellen. Das Programm macht das ja sehr gut ist aber ein Adventure und das schlimme ist: es schaltet den FS ATC aus. Jetzt hab ich zwar "Captain-Speaking" aber keinen Funkverkehr. Ist auch nicht das Wahre. Ist niemand in der Lage ein Programm zu schreiben, welches ein interssantes Wetter, welches sich auch zBsp in einer Stunde mehrmals ändert, ohne das dafür alles andere in Mitleidenschaft gezogen wird. Es wäre doch interessant von Graz nach Wien und wieder zurück verschiedene Wettersituationen innerhalb einer Stunde veränderlich zu haben. So wie sich die Uhrzeit verändert, sollte sich auch das Wetter im Laufe des Tages (Fluges) ändern. In FSUipc.DLL ändert sich nur die Turbulenzen, etc. Das ist zu eigentlich ein bisschen wenig. Ist niemand in der Lage ein solches Programm zu schreiben. Man müsste wenigstens ein Programm haben, welches, wie wenn man aus dem Internet das Real-Wetter lädt (kann ich mangels Internetanschluss am FS-Computer nicht), Vorgaben per Zufall laufend ändert. Zum Beispiel plötzlich auftretende Gewitter oder dichter werdende Wolken oder Nebel etc. Also Programmierere auf gehts!!!
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() setzt aber "leider" auf WIN BASIC (Shareware) auf.
Geh mal zu www.avsim.com und suche nach der Datei: "nwea2k2_v4.zip" in der Kategorie "FS2002 Utilities". Wenn Du die Datei nicht finden solltest, such stattdessen nach "Real Weather Version 4" Schau Dir mal die Doko an, ob das was für Dich sein könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() FSMeteo ist so ein Programm, Du kannst dabei Onlinefliegen oder wenn Du die Metardaten einmal herunterlädst auch Offline und das Wetter ändert sich dabei fast jede Stunde. Ist aber Sharware.
|
![]() |
![]() |
![]() |