![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hi Forianer,
wie sind eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu??? http://www.tecchannel.de/hardware/964/index.html Mein PC rennt fast täglich so ungefähr von 6.00 bis 24.00 Uhr und manchmal auch über Nacht und mir ist weder eine SCSI(IBM, SEAGATE) noch eine IDE-Platte(IBM GX60 und am 2.PC eine alte 5400er IBM)) eingegangen. toi toi toi
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() also cih glaube nicht das du andauernd drauf zugreifen wirst ok sie rennt zwar aber .. weist a was ich meine
![]() Meine PC rennt auch manchmal 3tage lang durch mit ständig laufenden downloads oder sowas und macht keine probs die ich mit der hdd asozieren würde *auser das er manchmal einfach stehen bleibt ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Unsere PC´s (sicher so an die 100 Stk. bei unseren Kunden) laufen alle im 24/7 Betrieb, werden einmal täglich rebootet und machen eigentlich sehr wenig Probleme mit den Platten. Hin und wieder stirbt zwar eine, aber wir haben mehr Lüfter und Netzteile zu beklagen als HDD´s.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Also ich weiss nicht, keiner meiner Privat-PCs bringts im Schnitt annähernd auf 8 Stunden pro tag. Festplattenintensive Tätigkeiten hab ich auch nicht viele, also was solls...
mfG Clystron
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
- meine maschine rennt zwar 18 Stunden täglich - aber wahrscheinlich nur 10-20 % der Zeit mit Plattenzufriffen. * vielleicht hast du das falsche OS?
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Also hängen bleiben tuts bei 3 systemen win98 win2k winxp aber nicht nach fixen routinen sondern einmal so einmal so
![]() langsam vermute ichd as einfach zuwenig festplatten speicher ist muss filme löschen ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() mein pc rennt seit jänner 24/7 (in dieser konfiguration)
teils viele zugriffe (downloads) ich habe 3xIBM (2 neue, eine alte 15GB), 1xMaxtor und 2xSeagate platten im rechner... win2k, kein power management eingeschaltet.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Wenn ich eine Zwischenbilanz(für den nicht professionellen Gebrauch) ziehen darf:
es ist kostengünstiger IDE-Platten einzubauen und vielleicht einmal einen Ausfall riskieren als x-mal so teureSCSI-Platten. Vorausgesetz die wichtigsten Daten werden regelmäßig gesichert. Einverstanden?
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() *unterschreib*
![]() |