![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
![]() Hallo Leute!
Ich habe einen ADSL-Zugang über die UNI-Wien und da ist ein Alcatel Speed Touch USB Modem dabei. Etwa alle 30-60 Sekunden (wenn nicht öfter) "verliert" das Modem die ADSL-Verbindung. Das heißt, dass die rechte LED auf dem Modem, bei der ADSL steht, zum Blinken beginnt und erst nach ein paar Sekunden wieder permanent leuchtet. In der Zwischenzeit werden alle Internetfunktionen blockiert und ich muss mich wieder einwählen. Ist das beim Surfen noch irgendwie mit vielen Nerven auszuhalten, so ist jedoch jeglicher Download hiermit unmöglich und es nervt unendlich. Weiß jemand Rat, wie man das Problem lösen kann? Liegt es bei meinem Rechner (ACER-Notebook unter Win2000) oder an der Telekom-Leitung? Danke für Eure Infos! Donald |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Donald!
Hatte ähnliche Probleme. Bei mir gingen beide Lichter aus. Habe hier im Forum den Tip bekommen auf die Reihenfolge an der Telefonsteckdose zu achten. Von links nach rechts. Splitter, Festnetz, Schnurlos.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
![]() Das habe ich hier auch schon gelesen und es beachtet - leider nutzt das bei mir nichts
![]() Trotzdem danke für den Hinweis! Donald |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Donald!
Schaut wirklich nach Leitungsfehler aus. Zur Sicherheit würde ich noch den neuesten Modemtreiber laden. Dann nur mit dem Splitter alleine an der Telefonsteckdose probieren. Wenn das nicht hilft die Post verständigen.(Bautrupp) Hier der Link für den Treiber http://www.speedtouchdsl.com/dvrdownload.htm
![]() |