WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2002, 19:36   #1
Donald
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.02.2001
Beiträge: 38


Frage Probleme mit Alcatel Speed Touch USB

Hallo Leute!

Ich habe einen ADSL-Zugang über die UNI-Wien und da ist ein Alcatel Speed Touch USB Modem dabei. Etwa alle 30-60 Sekunden (wenn nicht öfter) "verliert" das Modem die ADSL-Verbindung. Das heißt, dass die rechte LED auf dem Modem, bei der ADSL steht, zum Blinken beginnt und erst nach ein paar Sekunden wieder permanent leuchtet. In der Zwischenzeit werden alle Internetfunktionen blockiert und ich muss mich wieder einwählen. Ist das beim Surfen noch irgendwie mit vielen Nerven auszuhalten, so ist jedoch jeglicher Download hiermit unmöglich und es nervt unendlich.

Weiß jemand Rat, wie man das Problem lösen kann? Liegt es bei meinem Rechner (ACER-Notebook unter Win2000) oder an der Telekom-Leitung?

Danke für Eure Infos!

Donald
Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 19:52   #2
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@Donald!
Hatte ähnliche Probleme. Bei mir gingen beide Lichter aus. Habe hier im Forum den Tip bekommen auf die Reihenfolge an der Telefonsteckdose zu achten. Von links nach rechts. Splitter, Festnetz, Schnurlos.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 20:01   #3
Donald
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.02.2001
Beiträge: 38


Standard

Das habe ich hier auch schon gelesen und es beachtet - leider nutzt das bei mir nichts )
Trotzdem danke für den Hinweis!

Donald
Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 20:12   #4
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@Donald!
Schaut wirklich nach Leitungsfehler aus. Zur Sicherheit würde ich noch den neuesten Modemtreiber laden. Dann nur mit dem Splitter alleine an der Telefonsteckdose probieren.

Wenn das nicht hilft die Post verständigen.(Bautrupp)
Hier der Link für den Treiber http://www.speedtouchdsl.com/dvrdownload.htm
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag