![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Folgendes Problem:
Muss wg. alten Treibern für meine Videoschnittkarte Win98 laufen haben; allerdings "will" es irgendwie nicht mit meinem neuen PC: Laufend beim Hochfahren Ausnahmefehler, "schwerwiegende Fehler", einfach Hänger beim Win98-Startbildschirm etc. Als ich anfangs Win2000 Prof. installiert hatte, lief das System normal. Setup: Athlon XP1800 512 MB DDR Kingston MSI GeForce4 Grafikkarte Asus A7 V266-C MoBo Tja, und natürlich die Schnittkarte: Pinnacle DV300 Gibt's hierbei im BIOS was zu beachten? Und nochwas: beim 1800XP stimmt die Bios-Einstellung 15xxMhz, 133:133 Systemtakt, oder?
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() VIA 4 in 1 Treiber installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
![]() also mein Rechner sagt das dies 1995 MHz wären!! Kein Wunder wenn schwerer Ausnahmefehler kommt. Hier musst Du die Vcore erhöhen oder den Multi zurücknehmen Handbuch lesen rult!! (13,5x 133 wäre richtig) Oder hab ich daß nur falsch verstanden daß dies 1500MHz heissen soll ? Sind die Ram für 133MHz geeignet ?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Beim 1800ér muß das Bord auf 133 Mhz gesteckt/jampers werden. Ich habe gerade auf eben diesem gewechselt und umgesteckt - null Problemo.
Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @kato:
Handbuch lesen rult, das ist mir schon klar ![]() ![]() Core sind 133, Multiplikator auf 11,5 - ergibt dann eben die von maxb erwähnten 1533 MHz. RAM ist auch brandneuer DDR-Ram, für 133 ausgelegt. 4-in-1 sind/waren installiert. Mir geht es ja nur darum, ob jemand ein ähnlich neues System mit Win98 laufen hat, oder ob Probleme mit diesen [für W98 doch sehr neuen Komponenten ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Könnte mir vorstellen dass die 512MB für Windows98 ein bisschen zuviel sind.
in der SYSTEM.INI mit den Einträgen: [VCACHE] MinFileCache=128 MaxFileCache=8192 den MaxFileCache begrenzen (die Werte sind in KiloByte). Hoffentlich hilft es, sonst sollten deine Komponenten eigentlich mit Win98 (immer noch das beste MS-Betriebssystem) funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
Würde zuerst mal schauen daß der mit der korrekten Frequenz läuft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() @Shadow: Danke, ich bilde mir ein, ich hatte schonmal Min/MaxFileCache auf 16384, aber nochmal die von dir vorgeschlagenen Werte testen. @The_Lord_of_Midnight: Thx, werd' ich mal reinschauen; bin mir aber ziemlich sicher, das die MB-Einstellungen alle stimmen... Oder ich werfe die Schnittkarte einfach in den Müll und nehm' Win2000 ![]() ![]()
![]() |
![]() |