![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.02.2001
|
![]() Wert hatte dieses Problem schon mal ?
Habe eine zweite HDD (20GB) zu meiner alten HDD(850MB) dazugesteckt. Klappte alles. Sie läßt sich im Explorer sofort ansprechen; aber: nun reagiert LW a: nicht mehr - nur die LED leuchtet.Im Explorer scheint sie auf,aber Zugriff gibts keinen! (Stecker sind alle dran) Wer kann helfen ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() wenn die led durchgehend leuchtet hast das flachbandkabel falsch herum angsteckt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.02.2001
|
![]() Danke für den Tipp, hab aber schon alle Varianten durchgespielt.
Was könnte noch Schuld daran sein ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() sie mal nach ob der strom stecker steckt!!!
ausserdem würde ich nachsehen ob sich das grosse rad unten an dem floppy dreht!!! wenn nicht musst entweder ein neues kaufen oder etwas anheben!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() wenn die led leuchtet, is auch der strom angesteckt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() leuchtet die led gleich beim einschalten ? wenn ja dann ist auf jeden fall das flachbandkabel falsch angeschlossen. wenn es sicher nicht verkehrt herum angesteckt ist, dann ist vielleicht einer der pins verbogen.
oder leuchtet es nur beim zugriff ? ich hatte auch schon mal einen fall, da hat jemand das fdd-kabel unterhalb des floppies reingestopft. dadurch konnte sich der laufwerksmotor natürlich nicht mehr drehen, weil er durch das kabel blockiert war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() kann mich nur den anderen anschließen...
wenn die led ständig leuchtet ist das kabel falsch drinnen. hatte ich auch schon ziemlich oft (überhaupt sehr lustig wenn man erst draufkommt, wenn der pc wieder zugeschraubt ist). vielleicht hast du es am motherboard falsch drinnen!?! grüße, martin
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Habe auch seit kurzem ein Floppy-Problem (gerade Thread eröffnet)
Hast du im BIOS "Boot up Floppy seek" an und "Halt on all errors" ? Bekommst du dann einen Floppy Disc error beim Starten? So ist's bei mir momentan - obwohl ich nix rumgesteckt hab (ausser eine PCI-Karte umgesteckt) und ein neues BIOS geflasht hab...
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() mein floppyproblem ist das diese scheiß ding jedes mal rattert wenn ich ME hochfahre und zwar rattert es dann wenn das betriebssystem
vollständig ales geladen hat dann ist eine weile nix dann rattert des diskettenlaufwerk ein paar mal..weiß absolut ned warum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Virenscanner installiert, der beim Start auf Diskette zugreifen will ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |