![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.07.2000
|
![]() Hallo !
Die Freude über über meine Weihnachtsgeschenke (Epox 8KTA2, IBM DTLA 307045, Win 2k) hält sich noch in Grenzen, weil ich gerade mal eine HDD-Datentransferrate von 1400k/s (kein Tippfehler) schaffe. Beim starten ist alles noch ok - die HD wird als IBM.. LBA, ATA 100 vom BIOS erkannt. Im Win 2k ist zwar die HD (IBM 307045) noch richtig (samt Schreibcache), der primäre IDE-Kanal zeigt aber nur den PIO-Modus an, obwohl "DMA falls verfügbar" aktiviert ist. Ein Windows update und die Inst. der KT133 Treiber von der EPOX CD hat auch nicht geholfen. Bitte um Eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Hast du die letzten Via 4in1 4.25a instaliert ??
mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Sorry, Windows 2000 kann KEIN ATA-100 - darum funkts auch mit den neuesten VIA-Treibern nicht !
Mit dem W2K-SP1 kann es dann zumindest (richtiges) ATA66. Vielleicht schafft es Microsoft ja, den ATA100-Mode im kommenden SP2 zu aktivieren. Bis dahin gibts nur einen (Beta)-Patch unter support.microsoft.com ! Wieder ein Grund, warum ich nicht auf Windoof 2000 umsteige ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() @Angel: Danke für die Info, wusste nicht das es nicht unterstützt wird
![]() ![]() mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team [Dieser Beitrag wurde von Werimaster am 04. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Übertreibst ned a bissal, Werimaster ? Im Profi-Bereich ok, aber privat würd ich mir deswegen keine sauteure Scsi-Hardware zulegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von gruban:
Hallo ! Die Freude über über meine Weihnachtsgeschenke (Epox 8KTA2, IBM DTLA 307045, Win 2k) hält sich noch in Grenzen, weil ich gerade mal eine HDD-Datentransferrate von 1400k/s (kein Tippfehler) schaffe. Beim starten ist alles noch ok - die HD wird als IBM.. LBA, ATA 100 vom BIOS erkannt. Im Win 2k ist zwar die HD (IBM 307045) noch richtig (samt Schreibcache), der primäre IDE-Kanal zeigt aber nur den PIO-Modus an, obwohl "DMA falls verfügbar" aktiviert ist. Ein Windows update und die Inst. der KT133 Treiber von der EPOX CD hat auch nicht geholfen. Bitte um Eure Hilfe! <HR></BLOCKQUOTE> W2K Reg HEKEY_LOCAL_MACHINE System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\ Neuer schlüssel = EnableUDMA100:REG_DWORD:0x1 Du kannst auch das probieren! Cu Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Übertreibst ned a bissal, Werimaster ? Im Profi-Bereich ok, aber privat würd ich mir deswegen keine sauteure Scsi-Hardware zulegen.<HR></BLOCKQUOTE> Nein tu ich nicht ![]() Hab eigentlich seit ich angefangen habe mit Pc´s herumzuspielen ( war irgendwo in der 486er Zeit ) nur mit Scsi Gearbeitet, ich weiss is teuer aber gut ![]() Wie du in meinen Profil lesen kannst hab ich jetzt sehrwohl Ide Platten im einsatz, da sie mit dem heutigen Standart die Scsi Platten im Heimbereich bei weitem übertreffen. Und solange ich immer ein Mb habe wo ich Scsi Fahren kann tu ich das auch zumal es mein Server ist ( Tyan Thunder100 ) mfg WeriMaster P.S.: Die Platten sind ja schon ur alt was ich hab ![]() ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das Scsi was gutes ist, weiß ich eh.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() @angel, mit den neuen Via 4in1 4.26 Treibern kann auch Win2000 Udma 1000, bzw. mittels Reg.Hack geht es auch mit SP1
enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() @enjoy2: Habe gestern von einem Bekannten den
Hinweis bekommen, der hatte schon vor 2 Wochen die neuen 4in1-Treiber (weiß der Teufel woher er die hatte ![]() funkts wirklich - gleich updaten ! Da sollte sich M$ ein Beispiel daran nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |