![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Hallo Leute !!!
Als antiquierter unbeweglicher Benutzer setze ich zum Zeichnen von hauptsächlich technischen Diagrammen immer noch AutoCAD LT aus dem Jahre 1996 ein. Ja und schön langsam schreit das nach einer Veränderung. Nur die MS-eigenen Zeichnungstools in Word und PowerPoint möchte ich eben nicht einsetzen, da diese zu unflexibel sind. Und so ersuche ich euch mitzuteilen, welches Proggi ihr dazu verwendet in Schule, Studium, Arbeit oder auch Freizeit. Gehört hab ich schon von Visio (MS ;-( ) und CorelDraw, gibt aber sicher noch mehr, und das Proggi mit den meisten Nennungen wirds dann ;-) Danke im Vorraus fuer die Tipps! Tschüss, Herwig. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
-> visio
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Ich benutze unter Debian GNU/Linux das gtk+ Programm "dia", das unlängst für Win32 portiert wurde. Wie gut dieser Port ist kann ich dir aber nicht sagen, es beherrscht aber einige nette Features, und für Netzwerkpläne z.B. nehme ich es sehr gerne her ![]() http://dia-installer.sf.net HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#4 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Visio is ganz nett und kann so ziemlich alles was man so braucht.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Ja wie schon erwähnt Visio oder wennst was speziell für Softwarmodellierung brauchst ...Rational Rose, wobei dir aber Visio günstiger kommen wird.... und normalerweise auch reich müsste!
mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Herwig,
ich würde CorelDraw empfehlen, da kann eine Menge. Mit CorelPhotopaint kannst Du Bilder bearbeiten, und etliche andere Zusatzprogramme. Ich verwende Ver. 8.0, die Ver. 10 soll noch deutlich besser sein. Corel hat auch viele Imort- und Exportfilter die Du je nach Gebrauch installieren kannst. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Schau dir aus dem Open-Office-Paket mal das Programm DRAW an. Kostet nix und ist sicher sehr brauchbar.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|