![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hab folgendes Problem: ich mach mir während der Laufzeit eine dynamische SQL Abfrage, die durch ein Formular gesteuert wird. Das heißt der User klickt ein paar Buttons und Checkboxen an, und ich mach daraus eine SQL Abfrage. Unter anderem soll der User auch suchen können.
Mein Suche sieht wiefolgt in der Abfrage aus: Attribut LIKE 'Suchwort'. Wenn ich jetzt zB diese Abfrage: Code:
SELECT Produkt_ID, Produktbezeichnung FROM TempTabelle WHERE ( Produktbezeichnung LIKE '*windows*') ORDER BY Produkt_ID Wenn ich aber die gleiche Abfrage nur in eine Standardabfrage kopiere, dann funktionierts. Die dynamische Abfrage funktioniert auch solange ich nach keinem Suchwort suche, sondern nur fest programmierte Funktionen verwende. Ich tippe stark darauf, dass das mitn LIKE nicht hinhaut - weil sobald kein LIKE in der Abfrage vorkommt funktioniert das ganze völlig normal. Den ADO Recordset mach ich folgendermaßen auf: rst_Tabellenfüllung.Open AuswahlAbfrage, con, adOpenDynamic, adLockOptimistic Muss ich vielleicht andere Parameter übergeben, wenn ich so eine Abfrage starten will? Weil sonst hat das ganze immer gut funktioniert. Vielleicht habts ja ein paar Tips für mich. thx, LLR |
![]() |
![]() |