![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe gerade wo gelesen das Wärmeleitpads die vom Kaufher daruf sind auf nem Kühler nicht den Optimale Wärmeübergang haben
Jetzt meine Frage kann es sein das das System stehen bleibt weil der Prozessor zu warm ist AMD Duron 750 @ 750 (laut Bios 34°C) ![]() oder liegt das an irgendwas anderem Virus hab ich keinen wenn ich NAV vertrauen kann... egal unter welchem sys ich reingehe bleibt der compi seit einiger zeit hängen bseonders seit dem ich win2k und 1inxp oben habe (win98 macht aber die selben probs) Hoffe ihr könnts mir helfen die ewigen System Hänger gehen mir am Nerv Ich kann nicht einmal sagen das sie bei gewissen sachen auftreten. Einmal bleints hängen obwohl nur Trillian rennt. EInmal rennts 3 tage durch ohne nen crash trozdem winmx kazaa IE trillian word und Oultook rennt. Dann stürzt er schon mal beim boot vorgang ab, mal bleibt er hängen wenn mans sys pw eingibt... Ich hoffe das es mir erspart bleibt das sys neu aufzusetzen dafür hab ich mom echt ka zeit *g* ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Also ein Temperaturproblem dürfts bei 34°C nicht sein.
Ich tippe eher auf dein RAM, ist ja ein ziemlich bunt durcheinander gewürfelter Haufen bei dir ![]() Bau mal alle Riegel bis auf einen aus und test mal dann. Ein weiterer guter Tip wäre, die neuesten Via 4in1 zu installieren wenn du die noch net hast (vorrausgesetzt dein Mobo hat nen Via-Chipsatz).
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() erst mal ram testen ... bei 34° cpu-temperatur brauchst dir laaaaange keine sorgen machen ...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() 34°C kann ich nicht glauben...
Grad so heiß ist es in meinem Zimmer. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() ich tipp auf die ram
versuch mal austauschen
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() richtige vcore eingestellt?
vielleicht ist die vcore zu niedrig, würde ev. auch deine temp. erklären.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() tja ich glaube nicht das es die RAM sind da es ja mit der Mischung gleichen Mischung an rams ausser das stadt dem 256 RAM ein weiterer 64er drinnen war und shcon da hatte ich nach längerer Zeit Probleme
Ich habe schon mal jeden einzelnen RAM drinnen lassen und der PC hat keine Fehlermeldungen geben auch beim genauen checken der RAMs nicht öhm wie stell ich die Vcore ein was sowas betrift bin ich echter n00b *g*
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
![]() Vcore stellst im Bios ein, obwohl ich würde auch eher auf die NoName Rams als Fehlerquelle tippen
|
![]() |
![]() |
![]() |