![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
ich benötige für ein Planungssystem 2 Monitore mit dem gleichen Desktop. In der Windows Einstellung ist nur eine Erweiterung des Desktops möglich. Es soll aber auf beiden Monitoren das gleiche Bild dargestellt werden, das Kunden alles mitverfolgen können. Es ist W2K installiert mit 2 unterschiedlichen Grafikkarten S3 Trio 3D und SIS636 an denen jeweils ein Monitor angeschlossen ist. Hat wer eine Idee wie ich das hinbekomme? Danke für die Hilfe mfg Cybertoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2002
|
![]() ich kenne das nur mit vga-splitter. diese technik scheint aber auch schon überholt, ausser du willst 8 monitore in 100m entfernung verwenden. ich glaube dass dies eher eine sache der grafikarten bzw. treiber ist, ob die diesen modus unterstützen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() einmal eine dumme frage:
warum machst du das ganze nicht mit einer remotesoftware ? wäre doch einfacher, oder ? gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() desktop kopieren kannst mit gängigen grafikkarte mit 2 ausgängen
aber wie du bei 2 grafikkarte das machst weiß ich auch net wirst entweder ein zusatz programm brauchen oder es geht gar net zu remote er hat ja nur einen rechner und 2 monitore und dafür einen eigenen rechner anschaffen
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Also wir verwenden das Ding:
http://www.rosel.com/htm/videosplitter.htm das funkt wirklich gut. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für die Tips,
ich nuss eine neue Grafikkarte kaufen denn das ist unter W2K nicht möglich. Das mit dem Splitter ist OK aber die Grafikkarte kostet genauso viel. Also Dank an alle die helfen wollten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |