![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() hallo simmer
ich habe ja lange nichts von mir hören lassen welches zum grössten teil berufliche gründe hat nun ja ich habe mich nun entschlossen von der virtuellen in die wahre Fliegerei zu wechseln und werde in den nächsten Tagen mit der SPL-F beginnen (sport pilot licence) und genau deswegen und auch aus zeitlichen gründen werde ich mein cockpit sofern sich ein Interessent findet veräußern fragen beantworte ich dazu gern sei es telefonisch oder per E-mail also wer zu erst kommt malt zu erst tschüß marco Referenzen unter www.Krauthaim.de/flightsim www.projectmagenta.com/references/index.html www.eddl.de (projekte) Cockpit ist nochmals optimiert worden mit Yoke und Pedals |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Wieviel Tausender soll das denn kosten?
Was ist mit der Lieferung? ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hallo michael
also das cockpit ist komplett zerlegbar hab ich extra so gebaut und in ca einer Stunde wieder Flugbereit für mich zumindest es sind inbegriffen sämtliche benötigten geräte Sitze Verstärker Throttel usw der Client Rechner 450MHZ mit kompletter Software für Netzwerk Schiratti FS2002 usw Außerdem umfangreiches Softwarepaket zb.German Airports usw ca 15 Titel alles Originalsoftware u.a.3x15"Monitore war alles neuware Flighboard das einzige was fehlt ist der Hauptrechner den brauch ich selber und der Projektor, mit Projektor würden nochmal 1500 euro draufkommen Preis sollte 1500 euro nicht unterschreiten verkauf nach höchstgebot oder halt komplett für 3000,-im Paket |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() hier ein bild wie gesagt wurde nochmal umgebaut jetzt mit yoke und pedals
marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Also der Preis beträgt im Paket 3000,-Euro
Das Cockpit allein 1500,-Euro VHB Allein Schon die Hardware yoke und pedals über 600,-DM ein kompletter Rechner 450 Mhz mit Dualhead Netzwerk Kabeln Monitorsplitter drei neue 15" Monitore (1500,-DM) + Cockpit mit Schaltern und Hebeln für ca 1000,-DM Schirattisoftware komplett mit freischaltung 500,-DM Veloursitze mit Shakern und Verstärker insgesamt Hardwarepreis ca 5000,-DM schneller und günstiger kommt ihr nie wieder dazu und das ganze funktioniert auch noch ohne groß rumzubasteln Maße Breite ca 1,40 Höhe 1,60 Tiefe ca 1,20 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hat vieleicht jemand für 1000,- Euro interesse dran nur mal ne frage
oder gibt es immer noch welche die daran glauben ein homecockpit für 200 mark zusammenzubasteln ich glaube das alles irgendwie nicht bei dem Hardwareangebot und der arbeit die drinsteckt hat keiner interesse dran sieht es wirklich so scheiße aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo
ich habe mir mal die bilder angekuckt. ich finde das panel fantastisch. aber leider habe ich erstens nicht genug geld und zweitens würden meine eltern mir den kopf abreißen wenn ich mir so ein ding kaufen würde. ich habe mir auch eine art cockpit gebaut, mit einem alten aldi joystick als schubregler. aber das ist natürlich nicht mal ansatzweise so gut wie deines. also das angebot ist doch gut, nur kann ich auch verstehen das nicht viele leute bereit sind so viel geld für etwas auszugeben das trotz allem realismus immer noch hobby ist. gruß Sebastian K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Hallo!
Das Ding wär der absolute Traum! Aber wie es mit Träumen so ist... Hätte ich das Geld und den Platz, wäre ich sofort dabei, nur müßte ich bei meinem Kontostand dafür ca. 1 Jahr fasten oder so... ![]() Aber wenn Du in ca. 2 Jahren nochmal etwas verkaufen willst ![]() Wollte nur mal loswerden, nicht das Du denkst, dafür interessiert sich keiner... Gruß, Gregor
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() nein, es sieht nicht scheisse aus, im gegenteil es gefällt mir richtig gut.
nur, hast du dir vielleicht mal überlegt, dass selbst der eigentliche spottpreis von 1000 EUR im zeitalter des TEURO für viele leute nicht bezahlbar ist, weil es viele andere lebensnotwendige dinge gibt, die leider vorrang haben müssen. glaub mir, wenn ich das geld dazu hätte, hätte ich dir die sachen schon längst abgekauft, aber leider hab ich es nicht und kann deshalb nur weiter davon träumen. sorry gruss martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hallo Marco,
gilt das Angebot noch ?? Würdest Du mir auch eine Einweisung in die Technik geben ??? Läuft das Ding mit FS 2002 ? Wieviel Platz wird (in etwa) benötigt ? Wo wohnst Du, damit man sich alles man ansehen kann ? danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |