![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Kennt wer ein Prog. mit dem ich unter Win98 bzw WinME mit einem Nullmodemkabel (Parallelport) eine TCP/IP Verbindung simulieren kann. Das ganze soll fuer Spiele (z.b Unreal oder C&C) geeignet sein.
Netzwerkkarte kommt leider nicht in Frage, da der andere keine kaufen will / Platz dafuer hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das wird nicht ganz hinhauen. bei c&c gehts auch über nullmodem, bai unreal glaub ich nicht.
wenn er keinen platz hat könnt er sich ne usb netzwerkkarte besorgen. die sind aber meiner meinung nach schrott. auch über ein direktes usb kabel könnts funken. (hat man da tcp/ip?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() so schlecht sind die USB Netzwerkkarte auch nicht, nur manche vertragen es nicht, wenn man sie auf einen Hub steckt
enjoy PS: ist sicherlich die einfachste Lösung, vielleicht auch die einzig mögliche |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[WCM] Member
|
![]() Mhhh, befuerchte ich auch. (Leider) wird derzeit erst mal eine reine Softwareloesung angestrebt.
Frueher gabs das mal unter DOS. Da konnte man mit einem parallelen Nullomdem eine echte TCP/IP Verbindung simulieren. Doom + Duke3D liefen so super. Aber eben halt nur fuer Dos. Dachte das gibts viellleicht auch fuer Windows. (Keine Ahnung, wer das damals hergestellt hatte, ist schon viel zu lange her) |
![]() |
![]() |
![]() |