![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.06.2000
|
![]() Hallo Wissende!
Würde bitte folgende Info benötigen. Da wir eine in unserer Firma eine Umstellung von Win98 auf Win2k im Sommer planen, würde ich gerne das Tool chkupgrd auf den Clients laufen lassen. Ich bekomme es beim Login, da ich es ins Skript eingefügt habe, meine fragen : 1. kann ich es auch automatisch beenden lassen, jetzt muß ich noch fertig stellen anklicken (ich möchte diese Entscheidung den Usern abnehmen) und 2. wie kann ich das File c:\windows\upgrade.txt auf ein Server_LW kopieren und es zugleich umbenennen in den aktuellen Benutzer der angemeldet ist. Danke im voraus für Eure Unterstützung
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() für eine saubere installation (wenns nicht zuviel aufwand ist) würd ich w2k auf jedem rechner neu isntalliern und kein upgrade machen... (meine meinung)
ansonsten ad 2.) im logon script zuerst ein netzlaufwerk verbinden dann das file per "copy" kopiern. warum auf ein server laufwerk kopiern?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Zitat:
Nachdems bei meinem Bruder nach 3 Aufhängern und ca. 3Std Installationszeit doch einwandfrei läuft; dachte ich mir ich versuch es auch. Nur hab ich nicht gewußt das es bei ihm auch endlos lang dauerte - nur das er fertig ist hat er mir berichtet. Gut - ich startete also die Mühle und irgendwo begann dann die Festplatte ihren Teufelstanz abzuziehen, bis ich nach gut einer Stunde in der kein Fortschritt am Monitor mehr angezeigt wurde und nur die HD in allen Variationen ratterte wie verrückt (es war nebenbei schon spät und ich war müde) mich entschieden hab abzubrechen weil ich schon im Gedanken und Halbschlaf die Metallspäne in der Fesplatte rieseln sah. Ich muß dazusagen das mein 98er ziemlich überladen war mit Programmen und auch die 40Gig Platte zu 3/4 voll. In so einem Fall also nicht gerade empfehlenswert. Bei einer schlanken sauberen Installation ist es vielleicht was anderes.
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo valo
das File chkupgrd ist dazu da um den PC (die jeweilige Hardware und Software (wobei zu beachten ist, das man dann die jeweilige Win2000 version der Software hat)) zu überprüfen ob er Win2000 tauglich ist, was ich ja bevor ich es installiere wissen will, und nur ein Copy bei 50 PC's überschreibt die 2te copiererei die erste u.s.w. und ich hab am ende nur 1 textfile, ich meinte das es beim kopieren umbenannt wird in den jeweiligen Benutzer.txt der sich gerade anmeldet.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo valo
das File chkupgrd ist dazu da um den PC (die jeweilige Hardware und Software (wobei zu beachten ist, das man dann die jeweilige Win2000 version der Software hat)) zu überprüfen ob er Win2000 tauglich ist, was ich ja bevor ich es installiere wissen will, und nur ein Copy bei 50 PC's überschreibt die 2te copiererei die erste u.s.w. und ich hab am ende nur 1 textfile, ich meinte das es beim kopieren umbenannt wird in den jeweiligen Benutzer.txt der sich gerade anmeldet. zu 2 damit ich es dann bequem abholen kann und ich nicht zu jedem pc eine verbindung aufbauen muss!
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo valo
das File chkupgrd ist dazu da um den PC (die jeweilige Hardware und Software (wobei zu beachten ist, das man dann die jeweilige Win2000 version der Software hat)) zu überprüfen ob er Win2000 tauglich ist, was ich ja bevor ich es installiere wissen will, und nur ein Copy bei 50 PC's überschreibt die 2te copiererei die erste u.s.w. und ich hab am ende nur 1 textfile, ich meinte das es beim kopieren umbenannt wird in den jeweiligen Benutzer.txt der sich gerade anmeldet. zu 2 damit ich es dann bequem abholen kann und ich nicht zu jedem pc eine verbindung aufbauen muss!
![]() |