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Alt 22.06.2002, 16:41   #1
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


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Frage LoadEditor 747PSS und Daten FMC?

Hallo Ihr Spezialisten
Da nun bei der 747PSS der LoadEditor gut funktioniert, stehen nun aber einige Fragen an. Da ich immer der Jenige bin, der die blödesten Fragen stellt hier, will ich mich nicht scheuen wieder loszulegen:
Anhand irgendeines Eintrags hier im Forum stelle ich im FMC bei GRWT also 1L den Wert 486 ein. Warum auch immer. Egal. Mit diesem Wert, wo aber vollgetankt die 747 in ZFW Wert um die 103 bekommt, habe ich argste Probleme bei ausreichender Startbahn die 747 von der Piste zu bekommen. Ich ändere immer im Menü /FLUGZEUG/TREIBSTOFF die Werte auf 60% Tankinhalt.
Nun da der Loadeditor gut geht, habe ich mir das Teil mal angesehen. Denn genug Treibstoff braucht man schon um weite Strecken zu düsen.
Ich habe also nur noch gute 230 Mann am Bord, vorne fast alle raus, damit die Nase gut hoch kommt, fast kein Gepäck und fast keine Ladung. Erreiche ich ein ZFW Wert von 453310 lbs
Tippe ich diesen 453 Wert ins FMC(zfw) erhöht sich der GRWT-Wert oben 1L bis über 800. Also noch schwerer als vorher!!
Kann mir bitte einer die LOGIK verklickern, wie man 1. an die Sache Beladung rangeht. Okay, ich muß in NewYork ja nur einmal irgendwie hoch kommen, in Europa ist die 747 ja dann leichter. (Nicht weil die PAXE abspringen wegen meim Flugstiel) sondern wegen des Treibstoffverbrauchs. Wie ladet man richtig? Bzw. Was ist die Regel?
Und dann das 2. Problem im FMC, was ist GRWT ,dann kommt ja FUEL und nun der berühmte ZFW Wert. Ich kann Daten in 1L oder 3L eingeben.
Kommt helft mir mal auf die Sprünge.
Danke sagt Jörg
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Alt 22.06.2002, 17:51   #2
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

also bei mir kommt der flieger auch mit über 800.000LBS auf ner normalen Startbahn hoch (bei 180kt)
von der beladung hab ich auch kaum ahnung, allerdings wird da sicher versucht vorne und hinten ein gleichgewicht herzustellen!

2: ZFW is der wert, der beim Load-Editor ganz oben steht. Dat is dat gewicht der 747 ohne treibstoff
GRWT is Ground Weigth und is die summe von ZFW und der masse des Treibstoffes! wird bei mir aber automatisch berechnet, wenn ich das ZFW eingebe!
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
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Alt 22.06.2002, 17:56   #3
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard RE: Startprobleme

Schau mal nach ob die Thrustlim-Werte für EPR korrekt sind, bzw. vom FMC korrekt übertragen wurden.

Thomas
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2002, 17:59   #4
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard ... ich meine ...

..., dass die FMC-Werte auch im EICAS angezeigt werden.

Thomas
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2002, 19:27   #5
Frank Schauf
Veteran
 
Registriert seit: 16.01.2001
Beiträge: 422


Standard

Hallo Jörg,

ich habe mal eine Pss 747 aus dem Hangar geholt und vom Start ein paar Screens gemacht. Du kannst genau die Gewicht der Maschine erkennen, ebenso die Werte für Thrust und Take off, achte auf deine Trimmung, da tippe ich mal drauf, das du sie zu tief gewählt hast.

















Versuche es noch einmal.
____________________________________
Gruss Frank

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Alt 22.06.2002, 20:22   #6
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


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Standard Danke Leute!

Danke für die schnelle Hilfe.
Ja! Es war die Trimmung!
Darauf muß erst mal einer kommen, das diese schweren Brocken genauso getrimmt werden müßen.
Habe den Joystik dementsprechend eingestellt und siehe da... vollbepackt maschiert die 747 locker hoch.
Nun sind alle Frage geklärt!
Einen tollen Samstag wünscht Jörg
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