![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo
Ich habe diesen Beitrag schon einmal unter software geposted, leider bekomm ich dort keine Antwort! Hab in den bisherigen Beiträgen auch nichts gefunden, ich versuche über MSN eine Video Konferenz zu starten, leider ohne Erfolg, hab den betreffenden PC auch schon in die DMZ gestellt - bringt nix - die Cam funkt, ich sehe mich, die unterhaltung mit anderen geht ned. Weiss jemand obs am router oder win XP prof. liegen kann - DANKE wäre dringend DS ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
eine gute und eine schlechte nachricht:
die gute: ich hab mir die zeit genommen, um dir zu antworten ![]() die schlechte: ich weiß auch keine lösung. aber hast die win xp treiber installiert? sonst könnt ich mir nur vorstellen, dass es an dem rounter liegt. versuch mal mit dem ppc an dem die webcam hängt direkt ins internet zu gehn und schau mal obs dann geht. cya - steph |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Danke dass ich eine Antwort bekommen habe, glaubte schon keiner mag mich
Möchte aber nicht wieder alles umstellen müssen um es zu testen, ich glaube irgendwelche einstellungen im XP sind schuld, weil wenn ich den PC in die DMZ stelle müsste es ja gehen weil alles durchkommt! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Kann mir denn wirklich niemand helfen! ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
anscheinend mögens dich nicht
![]() aber was is a dmz? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
da kann man einen rechner IP-mässig definieren wenn man einen router und/oder firewall hat, dann umgeht quasi dieser Rechner die firewall und wird nicht mehr gesperrt.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
theoretisch sollte in der dmz wirklich alles gehen
aber irgendjemand hatte mit dem auch schon mal ein prob das es in der dmz nicht ging hinter der router internen firewall aber schon
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
mim dmz hab ich auch hin und wieda probs
also während du deine applikation startest, öffnest die konsole und tippselst "netstat" ein, damit siehst die offenen verbindungen + die verwendenten ports, und bei der von die gewünschten anwendung genutzte port (ma was für a satz) schaltest, dann im router mal frei
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Hat leider auch nix gebracht, hab alle Ports freigeschalten, hilft auch nichts
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Was hast du freigegeben? Nur TCP oder UDP auch?
Video, Radio etc. läuft fast nur auf UDP, dafür ist es eigentlich gedacht. g17 UPS! ich glaube das geht ja beim USR net, kann aber jetzt nicht nachschauen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|