![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute!
ich wollte wieder einmal mein win98 neuinstallieren und wollte fragen, ob danach die eigenen Dateien der verschiedenen User erhalten bleiben, wenn ich nicht formatiere, sondern nur drüberinstalliere? Bringt das überhaupt etwas fürs System, wenn ich nicht formatiere? thx mfg wispei |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Tag!
Kein Problem mit den Dateien. Es werden lediglich die Systemdateien überschrieben. Beachte aber den InternetExplorer. Zuerst deinstallieren, oder während des Setups neuere Dateien mit den älteren überschreiben lassen und nachher neuen IE wieder installieren. Eventuell vorhandene Fehler in der Registry bleiben aber erhalten.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Für das System bringt es mE nicht wirklich was, einfach drüberzuinstallieren, weil dabei der alte Ballast nicht wirklich vom System entfernt wird.
Die sauberste Lösung ist, zumindest zwei Partitionen anzulegen, wobei dann die Daten auf einer einen liegen und dann, wenn die Neuinstallation funktioniert, ein Backup derselben anzulegen. Wenns dann nicht mehr funktioniert, bleiben dann die Daten auf der anderen Partition erhalten, mann kann neu installieren (auch problemlos formatieren) und wenn man will, das Backup raufspielen. Was vielleicht wichtig ist, sind die Favoriten (kann man mit "Datei Importieren und Exportieren ...) zu sichern und die E-Mails und Einstellungen in Sicherheit zu bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() danke für die Hilfe! genau so werde ich es machen und bald so gemacht haben! mfg wispei
|
![]() |
![]() |
![]() |