![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
DVD Laufwerk unter XP
Hallo User!!
Ich hab ein Problem!! Ich habe ein Sony DVD DDU1621 erhalten!! Leider finde ich auf der Sony Seite keinen Treiber für das Laufwerk! Der Windows 2000 Treiber frunktioniert leider nur Teilweise!! Wenn ich eine CD in das DVD Laufwerk einlege dann dauert der Lesevorgang ziemlich lange! Wenn er einmal die CD gelesen hat dann kann ich keine Programme die auf der CD sind starten bzw Filme schauen! Ein komisches Problem!! ![]() Bitte helft mir Mit freundlichen Grüßen BIT |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() du redest von einem windows 2000 treiber unter XP ?!? sonderbar...
egal, ich tippe auf übertragungsmodus (PIO, DMA, UDMA usw.) start => einstellungen => systemsteuerung => system => hardwaremanager => DVD-laufwerk doppelklick => da muss irgendwo der Übertragungsmodus einstellbar sein... auf jeden falls im BIOS auch nachschaun, mehr dazu unter www.bios-info.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() fang ma mal ganz unten an:
alles richtig gejumpert? ide-kabel in ordnung und fest angeschlossen? treiber solltest du unter w2k/xp keine benötigen. vielleicht is einfach nur das lw. defekt ![]() btw: ausgefülltes profil hilft manchmal auch bei der fehlersuche - vor allem braucht man keine rückfragen bez. weiterer hardware stellen ![]() gruß pc.net
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() 1. Danke für eure Einträge
2. Unter Win98 funktioniert das Laufwerk perfekt, also hats Hardwaremäßig glaub ich nichts. Aber dennoch werd ich Eure Tipps zu rate ziehen! *gg* mfg, BIT |
![]() |
![]() |
![]() |