![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.11.1999
|
![]() Hallo Forum,
das Thema PSS, Support und Quallität wurde hier ja schon des öfteren erörtert deswegen erschlagt mich nicht sofort wenn ich eine Frage zur B777 stelle. Ich habe PSS meine E-Mail als ehemaliger Download Käufer gesandt und prompt war unter "my member files" ein wunderschöner autoinstaller wie schon vom Airbus bekannt vorhanden. Flugs ein downloud von 50MB und der Flieger war automatisch installiert, FMC mit FP gefüttert, taxiclearence, lineup und Takeoff. After Takeoff, gear up, climp 1200feet, 10Grad pitch Flaps to 1 Speed 180Kn+. Jetzt würde ich gern den AP einschalten aber nichts, der disengage switch geht nach unten und keine AP Funktion. Obwohl im PFD ap/heading select und soweiter angezeigt wird. Natürlich funktioniert LNAV und VNAV auch nicht. Im PSS Supportforum habe ich diesbezüglich nichts gefunden und bin jetzt iritiert....mache ich was falsch oder ist das das ewige Thema von PSS. Füe Erfahrungswerte mit der B777 von PSS wäre ich dankbar. Gruß in die Runde Horst
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() genau das Problem habe ich auch - und kann Dir auch keine Lösung anbieten. Der "Jungfernflug" verlief bei mir super. Beim 2. Flug hatte ich genau das von Dir beschriebene Problem - allerdings hatte ich vorher einen Flug mit der DF737 gespeichert, diesen aufgerufen und dann die B777 zum Flug ausgewählt. Vielleicht hängt es damit zusammen!?!
Schöne Grüße aus MUC Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Hallo Flugfreunde!
Mein Problem mit der 'neuen' B777, ist dass schon beim Start die Maschine ruckzuck auf über 300 KIAS ist, bei einer Steigrate von 5000-6000 fpm. Dann ist auch kaum ein Sinkflug möglich. Ab FL100, kann ich trotz Leerlauf, keine Sinkrate über 500 fpm erreichen, ohne das die Maschine deutlich beschleuningt. Das ZFW ist per default aircraft.cfg auf ca. 606900 lbs eingestellt. Was ist eigentlich mit loadedit? Die alte Exe brint bei mir einen Laufzeitfehler. Kennt jemand das Problem oder sogar die Lösung? Gruss Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Hallo Freunde!
Das gleiche Problem mit dem AP habe ich auch (gehabt). Gestern noch fliege ich herrlich und ohne die geringsten Probleme von Brunei nach Singapore - mit default-777-Royal Brunei. Heute morgen wollte ich mit default-777-Singapore von Kuala Lumpur nach Changi Airport fliegen, bastle mir im "Erstellen-Menu" eine Startdatei in KL, alles war soweit BESTENS. Dann nach dem Takeoff AP einschalten, nix da - BEIM EINSCHALTEN SCHALTET ER "AUS". Dann FS beendet. Neu gestartet. Situation in Brunei von gestern geladen. O.K. Dann nach Kuala Lumpur versetzt. SIA 777 gegen Royal-Brunei ersetzt. Situation gespeichert. UND SIEHE DA - ALLES FUNKTIONIERTE WIEDER SO WIE ES FUNKTIONIEREN SOLL: Start in KL und Landung in SINGAPORE Changi 02R tadellos!!! Natürlich ist dies alles nicht der normale Weg, um einen Flug durchzuführen, aber mir fiel gerade nichts anderes ein. Irgendwo sind offensichtlich falsche Einträge in einer Datei (Panel oder Air-cfg oder...) Herzlichen Gruß und guten Flug HANS-GÜNTER
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Bezüglich des rabiaten und zügellosen Steig,- und Sinkverhaltens hatte ich folgenden Tip von Jens (Alladin) bekommen static_thrust=84000.000000 in der aircraft.cfg auf static_thrust=64000.000000 setzen. Dies beeinflußte zwar den Steigflug positiv , nicht aber den Sinkflug, wo ich ständig an Speed gewann. Daher probierte ich die alte .air Datei aus, und nun läuft sie bei mir tadellos. Ich habe folgenden Eintrag in der Aircraft .cfg Datei vorgenommen [fltsim.0] title=PSS-Boeing 777 Air France ui_variation=PSS-Boeing 777 Air France sim=Pss-777e Mein einziges Problem ist nur noch, daß ich den OBS Selektor nur in 10´er Schritten verstellen kann, sprich ich kann einen Wert , wie z.B. 082 nur über den FMC eingeben. MfG Frank ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Das war eigentlich einer der bekannten und von PSS eingeräumten Bugs der 772, der mit einem Patch gefixt werden sollte.
Thomas
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Nur im FS2000 geht und ging es mit dem ProPanel doch richtig !
Weshalb also im FS 2002 nicht ? Manchmal ist es zum ![]() MfG Frank ![]()
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen
nun läuft die 777 bei mir endlich und dank der änderung in der Aircraft.cfg ist sie auch keine Rakete mehr die vollgetankt fast senkrecht in den Himmel steigt ![]() Das Problem mit der OBS hab ich auch noch nicht in den Griff bekommen. Ich hab noch ein ganz anderes entdeckt. Und zwar funktioniert die Schnellverstellung nicht richtig mit diesem Flieger. Wenn ich die Y Taste drücke kann ich den Flieger dort hinbringen wo ich will, aber sobald ich den Schnellverstellungsmodus deaktiviere schießt die 777 mit ca 300 Sachen davon und rauscht entweder ins nächste Flughafengebäude oder hebt nach kurzer Startstrecke ab wie eine Rakete. Hat einer dafür schon eine Lösung gefunden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Solltes Du nicht gerade von einem Flugzeugträger starten wollen, dann drücke einfach F1 bevor Du die Schnellverstellung verläßt, damit der Fleiger richtig auf der Erde steht. Carsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Hallo Leute!
Das Problem mit der Y-TASTE - Schnellverstellung habe ich seit vielen Monaten im Griff: Ihr müsst unbedingt bevor Ihr wieder in den Normal-Modus geht, den Flieger mit der A-TASTE ordentlich auf den Boden bringen, dann sofort die Y-TASTE und die Maschine steht dort wo Ihr sie haben wollt - übrigens mit JEDEM FLIEGER im FS2K2! ! ! Im Übrigen habe ich gerade mit der PSS-Singapore 50th einen bis ins Detail einwandfreien Flug (Zürich-FRA) mit tadellos funktionierendem Autopilot usw. hinter mich gebracht - Man muss sich eine Standertsituation schaffen, bei der alles reibungslos funktioniert - am besten geschieht dies im Startmenu "FLUG ERSTELLEN" dann auf dieser Situation andere Starts/Flüge/Airports usw. NEU aufbauen, DANN GIBT ES KEINE PROBLEME MIT DEM AUTOPILOTEN. Guten Flug Euch allen Gruß Hans-Günter ![]()
![]() |