![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Leute !
Ich bin am Boden zerstört... ![]() Hab heute abend den ATP-Prüfungskurs abgelegt und wollte danach ganz normal einen neuen Flug erstellen: Fortschrittsbalken rattert dahin - Panel wird angezeigt - alles palletti und dann schmiert der FS mit der bekannten Meldung "Microsoft Flight Simulator hat ein Problem festgestellt..blabla" ab ![]() Da geht mir ein Licht auf ![]() Wer kann mir sagen, was da plötzlich los ist ?!? Ich habe zwischen dem Prüfungsflug und dem individuellen Flug nichts verändert oder installiert. Vermutlich ist aber bei den Prüfungsflügen die dynamische Szenerie generell deaktiviert, weshalb der Fehler dort nicht aufgetreten ist. Vor dem Prüfungsflug hab ich mir nur eine MD83 der AUA (samt Panel von Marco Sparda) installiert, die ich für meinen Urlaubsflug in die Türkei verwenden will. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos ![]() Helft mir - gebt mir Tipps - mein ewiger Dank sei euch gewiss ! Thanx ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Das Problem hat sich "von selbst gelöst"...
![]() Als ich heute den Flusi gestartet habe, die dynamische Szenerie wieder aktiviert habe und einen Flug erstellt habe ist er erstaunlicherweise nicht mehr abgestürzt...ich habe nichts zu gestern verändert ! Da soll sich noch einer auskennen...da sind sich wohl Windows XP und einige Libraries in die Haare gekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Hallo Marcus
Das ist mir letztens auch passiert nach einer Installation. Ich dachte schon alles ist hin. Der Flusi war nur in der Taskleiste zu sehen, lies sich aber nicht mehr aktivieren. Nach PC-Neustart lief dann aber wieder alles wie geschmiert. Ich weiß nicht ob es an WinXP (home) liegt. Wäre interessant ob es jemanden gibt dem dies bei Win98 oder ME auch schon passiert ist. Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo Erwin,
Ich habe Windows ME,also ich gehe mal davon aus das es nicht an Win ME liegt,sondern ich habe festgestellt,das meisten bei mir die Fehler auftauchen wenn ich wieder mal ein neues Cockpit installiere. Allerdings achte ich auch darauf,keine Original Daten zu überschreiben,nicht immer gelingt mir das,ja und dann habe ich die gleichen Probleme wie ihr. Auch ein Neustart hilft da nicht weiter,der Flusi läßt sich dann nicht mehr starten.Ich gehe dann ins Fs2002 Hauptverzeichnis und lösche die fs2002.cfg starte den fs2002 neu,und dann geht es wieder,man muß zwar alle Einstellungen neu machen,aber das ist in 2 min. erledigt.Will nicht daran denken wenn ich 12GB neu installieren müßte. Windows ME läuft eigendlich sicher,ich kann nicht klagen,da ich schon früher viele Demospiele rauf/runter geladen habe,aber nie Systenprobleme bekommen habe.Beim Flusi aber habe ich das bei vielen Panels erlebt,aber obige Lösung hat immer geholfen. Grüße euch. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |