![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hy!! Wenn ich jetzt z.B.: eine Jpg Datei öffne wird es in einem Explorer Fenster geöffnet und wenn ich dann noch eins öffne wird es im selbem fenster geöffnet aber ich will wenn ich jetzt zb 10 Bilder auf einmal Öffne das alle in einem eigen Fenster geöffnet werden |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Welches Betriebssystem hast du? Ich hab Win98! Wenn ich im Explorer eine JPG-Datei doppelt anklicke dann öffnet sich ein eigenes Fenster und das bei jedem neuen Klick!
------------------ Cya -=Eminem=- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hab Win ME und I.E 5.5 |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Meinst Du, wenn Du eine Grafik/Thumbtnail im Net anklickst, oder verwendest Du den IE als Standartviewer für Jpg's von einem Laufwerk aus?
Bei ersterem schau unter Extra's->Internetoptionen->Erweitert nach, ob die Funktion "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" aktiviert ist. Ansonsten würd' ich einfach ein anderes Programm (bei mir z.B. der PhotoEditor von MS) mit den jpg's verknüpfen, mit dem IE fängt man ja mit einem Bild eh nicht viel an. Dafür mußt Du im Explorer auf Extras->Ordneroptionen->Dateitypen gehen und dort bei jpg (vorsicht, da gibts 2 Arten!) das verknüpfte Programm abändern. ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hi stunned!
standartmässig werden die bilder mit der "Bildvorschau" geöffnet, hat den von dir beschriebenen nachteil.. lad dir von dieser seite den IrfanView herunter (ca. 600kbyte gross, deutsch, freeware), du wirst begeistert sein, erstell dir auf c:\windows\sendto eine verknüpfung zu IrfanView, damit brauchst du die dateien nur mehr rechst anklicken.. senden an.. du kannst auch einstellen ob alle bilder aus diesen ordner geöffnet werden oder nur das ausgewählte.. http://stud1.tuwien.ac.at/~e9227474/ gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich kenne das Problem, tritt auch bei Win2000 auf. Standardmäßig ist beim Explorer eingestellt, daß er alles im gleichen Fenster öffnet. Das kann man bei den Ordner-Optionen abstellen. Da WinME nach Win2000 erschienen ist, dürfte es diese Einstellung "geerbt" haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() So Problem gelöst !! Danke an alle !! ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
.. würdest du uns sagen wie? vielleicht hilft es einem anderen.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Also ich habe es (wie oben Beschrieben) im Menü Eigenschaften und Erweitert hab ich das Hakkal "Verknüpfung im selben Fenster öffnen" rausgenommen !! Jetzt geht alles kann jetzt 10 Bilder öffnen und die werden alle in einem neuen Fenster geöffnet !! (davor hat er alle nacheinander im selben Fenster geöffnet) Nice greetings |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hallo stunned!
.. stand leider etwas daneben da ich vom win explorer und nicht vom IE ausging.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |