![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hi,
falls ja, mit welchem Ergebnis. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Schlecht, da die Auflösung von handelsüblichen Fernsehern maximal 720x576 Pixeln entspricht. Und da kannst Du Dir ja selber ein Bild von machen, wie das Panel dann aussieht... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hey zusammen,
ich habe das auch schon versucht, und habe bei mir nur ein sehr schlechtes Bild, war kaum Farbe zu erkennen, hinbekommen. Ich habe aber auch die Hertz Einstellungen nicht ändern können und somit hatte ich nur 60 statt 100. Das mit den Pixeln habe ich so nicht gewußt vielleicht hat das bescheidene Bild auch daran gelegen. Werde ich nochmal versuchen ![]() Bis dahin
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() hallo,
ich habe es mal spasserhalher an 105cm sony angeschossen. fazit: darstellung der instrumente: vergiss es aussen ansicht: gut insgesamt: nur vfr fliegbar, eventuell ein paar wichtige instrumente vergössern oder per digitalanzeige/darstellung.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Leute,
vielen Dank für Eure Erfahrungswerte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Ich hab da so ein kleines Gerätchen gefunden bei einem Versandhaus, das keinerlei Treiber benötigt. Nur einstecken und Verbinden via
Scartanschluss. Auflösung sollte 1024x768 betragen. Ganz wichtig ist dass man einen 100 hz Fernseher anschliesst, wegen der Bildschärfe und weil sonst die Augen zu sehr leiden. Gruss aus LSZH Jörg
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Hm, glaube ich eher weniger, kommt bestimmt auf den Fernseher an, da die eigentlich nie mehr als 720x576 Pixel können. Hast Du vielleicht einen Link oder eine Typenbezeichnung ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() Ich habe die Aussensicht auf einem Fernseher. Die Instrumente laufen über PC-Monitor. Ich habe weiters eine 2. Grafikkarte in den PC eingebaut und kann daher 2 Monitore anschliessen.
Ich habe mir mit 2 alten P133 ein kleines Netzwerk aufgebaut. Daher meine Ausstattung wie folgt: 1.PC PII 350 mit Fernseher und 2 Monitore 2.PC P133 für RW und SB 3.PC für Navigationsanzeige mit Free FD Der FS 2002 läuft mit diesen Geräten relativ flüssig, doch muss ich auf komplexe Landschaften und Cokpits verzichten (GA oder DF etc.) Ich komme auf etwa 20 fps bei mittlerer Einstellung der Darstellung. Also ich kann Dir die Lösung mit Fernseher nur empfehlen!!!!! Grüße Günther aus Österreich |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
die Darstellung auf dem Fernseher funktioniert, nur ist man wie schon beschrieben von den techn. Möglichkeiten eingeschränkt. Das Bild wird nicht besser (eher das Gegenteil). Umgekehrt ist es übrigens möglich(mit TV-Karte), das Fernsehbild frei skalierbar darzustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Wenn der Pilot eine Aussenansicht erblickt, hat er seinen Flieger wohl verpasst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |