![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() ist es in winoncd 3.7 möglich eine gekaufte audio-cd als wave-datei auf die festplatte zu speichern? würde nämlich gerne einige tracks von verschiedenen audio cd's auf eine neue cd brennen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ja
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() kann mir bitte auch jemand verraten wie das funktioniert?????????????????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() okokokokok
Ich verwende winoncd schon lange nicht mehr sondern nero. Zum Auslesen von AudioCds ist aber nur www.exactaudiocopy.de das Wahre. Grüsse müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
mit nero geht das recht einfach. wollte nur wissen ob das mit winoncd auch geht und wenn ja wie!!! wer weiß mehr?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bruchpilot
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von müllersq:
okokokokok Ich verwende winoncd schon lange nicht mehr sondern nero. Zum Auslesen von AudioCds ist aber nur www.exactaudiocopy.de das Wahre. Grüsse müllersq<HR></BLOCKQUOTE> Warum auslesen? Ich kopiere die ausgewählten Waves von der CD gleich in einen Ordner auf die Platte (oder ins Feuriofenster). Mittels Audiograbber alle Waves makieren (wegen MP3) und läuft schon. Die Datei die dies ermöglicht, ist eine "modifizierte" cdfs.vxd Datei. mfg Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
in der 3.8er Version von WinOnCD ist das tatsächlich nicht so trivial, weil es einen Button "grab" oder so nicht gibt. Man muß bei options -> preferences -> CD-DA grabbing die Box "copy CD-DA source tracks to a disk file..." anticken. Ev. noch zusätzlich "jitter correction" falls das Leselaufwerk das braucht (ausprobieren). Dann wird bei jedem Audio-Track den man einem Audio-Projekt hinzufügt eine Dialogbox eingeblendet, wo man den Filenamen für das .WAV-File eingeben kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
wen das in winoncd so schwierig ist wie funktioniert das dann im nero 5.0??? kann mir das jemand schritt für schritt erklären??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() hi
nero starten, dann gleich einmal mit "Abbrechen" das Fenster "Neue Zusammenstellung" schließen, jetzt in der Menuleiste auf "CD-Recorder" und "Track speichern..." klicken. nun kommt ein neues fenster wo du dein cd-rom lw auswählen kannst. es kommt jetzt ein fenster "Titeldatenbank" oder so ähnlich, einfach wieder auf "Abbrechen". nun hast du ein fenster mit dem titel "Track speichern ...". hier kannst jetzt die tracks die du speichern willst auswählen, dann das audioformat und den pfad einstellen und auf "Speichern" (rechts unten) drücken. so das sollte jetzt alles sein. cu xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() @ Xanathos
hey danke, das geht mit nero ja richtig einfach. genau das was ich wolllte. |
![]() |
![]() |
![]() |