![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Hallo Leute,
Wenn man den PC längere Zeit eine Woche durchlaufen lassen will und eigentlich die volle Leistung nicht braucht, spricht da irgendwas dagegen,dass man auf das System von 133 auf 100 FSB runterfährt? Der Temp.unterschied ist doch erheblich und die Teile denk ich werdens mir mit längerer Lebensdauer danken? Oder bewirkt es eigentlich das Gegenteil? Danke für Eure Antworten!
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Integrale!
Wenn der Proci innerhalb seiner Spezifikationen betrieben wird glaube ich nicht das es merkbar was velängert. Bei OC eventuell könnte es schon was ausmachen. Aber seien wir ehrlich. Wie lange hast denn wirklich so einen Proci im Sys als das dies zum Tragen kommt. Ich habe innerhalb von drei Jahren den fünften Proci. Aber nicht weil er hin war sondern wegen Aufrüsten. Von der Live time dürfte der Proci, so schätze ich, überhaupt einer der langlebigsten von einem Compi sein. Habe noch nie einen kaputten Proci gehabt oder zu Reparatur bekommen. Ich meine damit solch einen der eines natürlichen Todes gestorben ist. Ausgenommen abgebrochene DIE´s oder verbogene Kontakte.
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Installiere Dir zB CPU-Cool, damit kannst Du dem Prozessor die Leerlaufarbeit ersparen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Oder Rain
http://www.benchtest.com/rain.html
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Jetzt mal abgesehen von der Lebensdauer (ist eher unwichtig) kann das runtertakten eines Rechners schon Vorteile haben:
weniger Verlustleistung (ev VCore senken) von CPU, RAM, Chipsatz -> weniger oder weniger starke Lüfter nötig -> weniger Stromverbrauch -> leiser Damit sich diese Dinge auch fühlbar auswirken muss man das Teil aber schon kräftig runtertakten (von 133MHz FSB auf 100 oder 66)... mfG Clystron
![]() |