![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Wlche Firewall soll ich benutzen? Reicht so ein Tool wie ZoneAlarm oder ein anderes? Was haltet ihr von sowas wie Norton Internet-Security(besser gesagt: Norton Firewall!)
Welches ist eurer Meinung nach die beste(bezahlbare!) Lösung? so long, LLR P.S. Bitte keine Lösungsvorschläge wie einen eigenen (Linux-)Rechner als Router vor das gesamte Netzwerk zu stellen. Das ist sicher die beste(sicherste) Lösung, aber ich brauch meinen 2ten Rechner IM Netzwerk, und nicht als alleinstehende Firewall! Es soll außerdem nur eine für zaus sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Wenn man ZoneAlarm richtig konfiguriert, reicht das Programm eigentlich. Es gibt kommerzielle Programme die weit schlechter sind. Alternativ kann ich Dir noch AtGuard empfehlen, es soll aber unter WinMe nicht laufen.
Eine deutsche Bedienungsanleitung für ZoneAlarm findest du bei http://www.Trojaner-Info.de ------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Aso hab ich vergessen: Der Rechner der am Internet hängt, läuft sowieso nur Win2k. Also braucht es nur unter Win2000 laufen, und nicht auf der 98/ME Schiene.
so long, LLR |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() also ich selber hab AtGuard und fahre damit sehr gut. vor allem durch meine chatterei im irc, wo all die kids meinen, sie wären cool wenn sie nuken, hab ich sie zu schätzen gelernt *g*. allerdings mit w98, k.a. ob die unter w2k funktioniert. aber norton solltest du ausprobieren, immerhin haben die AtGuard aufgekauft, kann also nicht viel verkehrt sein
![]() lg zwergerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() also ich verwende NIS und muss sagen ich bin sehr zufrieden und wegen @guard, des is ja der eigentliche firewall von NIS norton hat die ja aufgekauft....
------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() AtGuard ist einfach, handlich, unkompliziert (eigentlich selten in der Windows-Welt
![]() Habs auf einem Win2000 Rechner laufen (ohne Probleme) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Habe auch AtGuard auf meinem Rechner laufen. Aber leider bekommt man es nicht mehr, zumindest nicht legal.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich benutze auch die Norton Firewall, und bin total zufrieden damit.
Testet mal eure Ports: https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2 bei mir sind alle auf Stealth; auser der 80er wegen den Webserver ![]() campy ------------------ Das Forum |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Is eine coole Site!! Bei mir ist auch alles bum-zu, bis aufn FTP-Port(21)
Wird wohl daran liegen, dass ich einen FTp-Server laufen hab ![]() ![]() ![]() so long, LLR |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
ich verwende auf Empfehlung von Sloter ebenfalls ZoneAlarm und bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. Einstellungen sind sehr einfach und Absicherung ist meiner Meinung nach für den Privatgebrauch ausreichend. @campylobacter danke für diesen link. Habe bei mir getestet und ist ebenfalls alles dicht. Super!!!! ![]() ![]() [Dieser Beitrag wurde von Mapilu am 28. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |