![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Hallo Simmer
Habe unter FS2002 PIC 767 installiert, ebenso den Patch von WILO. Dann starte ich den Simulator, wähle ein Flugzeug aus der PIC 767 Sammlung und bekomme die Meldung: „Microsoft Flight Simulator 2002 was unable to load 3rd Party Software. You can using Flight Simlator but your 3rd Party software will be disable.” File: Gauges\B767Watby.gau ... Weitere Files werden aufgelistet, die der Simulator FS2002 angeblich nicht laden kann. Nach der Aufzählung verabschiedet sich der Simulator und muss neu gestartet werden. Als Betriebssystem verwende ich Windows 2000 Professional. Unter Win98 tritt dieses Problem übrigens nicht auf. Vielleicht weiß einer von Euch ja Rat, wie man sich diese Störung erklären kann und vor allem wie sie behoben werden kann. Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Denn auf PIC 767 möchte ich als begeisterter Simmer nicht verzichten, nur weil irgendwelche Softwarekomponenten des Programms offenbar mit Windows 2000 Professional nicht kompatibel sind. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() zum Betriebssystem kann ich nix sagen (habe ME und darunter fluppt es wunderbar aber die 2002er Installation ist etwas tricky, daher nachmal kurz: erst ganz normal die 767 CD in FS2002 installieren und bei der Frage nach (Mit)installation des Patches ein "NEIN" [es handelt sich um den fs2000patch]. Dann das Update für 2002 installieren und darauf achten ob du von der Wilcoseite auch das richtige runtergeladen hast - liegt dort etas versteckt.
FSUIPC soll installiert sein!
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Hallo Ansgar
Bin vor 20 min in München gestartet, mit einer Boing PIC 767. Befinde mich nun auf einem Nachtflug nach Mallorca de Palma. Wie Du siehst, es hat also geklappt, die PIC 767 Software im FS 2002 doch noch zum Laufen zu bringen. Ich habe die Software PIC 767 noch einmal neu installiert und dann den Patch von Wilco installiert, so wie Du es empfohlen hast. Auf einmal läuft alles wunderbar, kein Absturz des Simulators FS2002, keine Fehlermeldungen mehr. Ich kann den Fehler zur Zeit nicht reproduzieren, den ich bei der Erstinstallation der PIC 767 Software offenbar begangen haben muss. Ich nehme aber an, dass ich bei der Erstinstallation einen falschen Patch von Wilco installiert haben muss und darüber dann den richtigen Patch. Auf jeden Fall noch mal schönen Dank für Deine freundliche Unterstützung und Hinweise. Gruß Günter ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Hi Günter
Na prima, daß´es geklappt hat. Für die Einbindung der (besseren) Flieger von POSKY siehe die "merge" Datei von Lee Hetherington. Findest du im Avsim/PIC Forum unter dem Suchbegriff "Hetherington". Flieger bei www.avsim.com/posky In diesem Thread gibt es auch noch einen guten Tip: http://80.78.228.21/vb2/showthread.php?threadid=57814 Zur B767 Performance/Limitations findest du bei www.flightsim.com unter dem Suchbegriff "Zagoren" die Datei 767performance (PDF file) und ansonsten willkommen im PIClub
![]() |