![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
superkeksi
![]() |
![]() kann mir wer sagen wie ich das ding auf meinem pc zu laufen bringen kann. habe das softwarepaket von nusphere mit apache,perl und ... .
bitte helft mir brauch das das ganz dringend!!1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo
Das es läuft mußt du in jedem Script den Pfad zu Perl abändern. Du findest am beginn #!/usr/sbin/perl oder so ähnlich. Diese Zeile mußt du abändern aud deinen Perlinterpräter. Ich kenne jetzt deine Install nicht aber bei dir unter Win sollte es so aussehen. #!c:\pfad\zu\perl ich bin mir jetzt nicht sicher aber es kann auch ein Slash sein und nicht Backslash. Dann natürlich noch die richtigen Rechte geben den Scripten und Verzeichnisse wenn du NT,XP,2000 eingesetzt wird. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Der Perl Pfad bei Nusphere ist #!perl
Ich würde aber auf jedenfall die PHP/MySQL Version nehmen da die Perl Fassung relativ resourcenhungrig ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
superkeksi
![]() |
![]() aha danke werde mir das noch mal anschauen und wenn es nicht geht komme und frage ich wieder.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() YaBB sollte nicht so ein Problem sein... des is recht gutmütig...
![]() |
#6 |
superkeksi
![]() |
![]() und wie führe ich das perl programm jetzt aus??
ich verwende den editplus als editor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
mfg
![]() |
![]() |
#8 |
superkeksi
![]() |
![]() da sagt er mir dann das er die datei nicht findn kann.
muss ich das programm irgendwie interpretieren oder compilieren bevor ich es ihm ie aufrufe?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Vermutung 1: hast du überhaupt einen Webserver laufen?
Vermutung 2: hast du den richtigen Pfad angegeben (normalerweise sollte ein 5xx-Fehler kommen und nicht 404!) ==> Überprüfe den Pfad zu Perl und ob der Webserver läuft!
![]() |
#10 |
superkeksi
![]() |
![]() also apache läuft
weil er zeigt mir an wenn ich http://localhost:4444 eingebe komme ich auf eine seite wo er mir sagt das, wenn ich die seite sehe das der server rennt. das board habe ich in den order reingespielt wo die anderen bsp programm drinne sind die gehen. als pfad habe ich !perl bei prrogramm eingegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |