![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Mein Problem ist folgendes: Ich hab im Loadeditor der DF737 eine reine Touristenkonfiguration (vollbesetzt=168 Paxe)gewählt und dazu noch jeweils 40% Gepäck. (vorn u. hinten) In der Konfiguration wird mir angezeigt, dass ich dann maximal 13 Tonnen Sprit mitnehmen darf. Wenn ich an die Realität denke verwundert mich das aber, da ich unter diesen Umständen die Strecke von Hamburg nach Teneriffa nicht bewältigen könnte. Jetzt frag ich mich, wie es z.B. die Air-Berlin i. d. Realität schafft, mit voller Paxe-Besetzung u. wahrscheinlich sogar mehr Gepäck mit der 737-400 von Berlin nach Teneriffa zu fliegen. Auch ist mir aufgefallen, dass der DF-Flieger, wenn schwer beladen u. viel Fuel an Bord ist, große Probleme hat auf einen FL über 300 zu steigen, was in der Realität, wie ich meine, auch nicht der Fall ist. Klärt mich mal auf, wie die das schaffen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo Gunter!
Für die DF734 kann ich im Moment noch nix sagen, hab einfach zu wenig Zeit für den Flusi und dieses A/C hat hohe Anforderungen an das Fachwissen, daß ich mir mittels Manualstudium noch aneignen muß. Zu der Realität: Wien - Teneriffa ist schon eine ziemliche Strecke für ne 734. Ex Wien ist man da schon ziemlich am MTOW. Kommt dann noch Schlechtwetter enroute, Umwege aufgrund von ATC oder sonst irgendwelche Restrictions dazu, kann man beginnen zu überlegen wie man das liegengebliebene Gepäck nach Teneriffa schafft. Mit deinen zu 40% beladenen Holds triffst (ich gehe mal von der realen Max.Compartmentload aus) die Realität ziemlich genau. Bei den bei uns (Lauda Air) möglichen 164 Paxen kommt man im Schnitt auf ein totale Bagweight von ca. 2,5-3,0t. Drei Tonnen sind da aber schon die Obergrenze und kommen in der Realität bei Charterflügen nicht sehr oft vor (hängt natürlich auch von der Destination ab).
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() mir ist es nur ein Rätsel, wie die Air-Berlin das mit der 737-400 von Berlin-Schönefeld nach Teneriffa schafft u. das vollbesetzt. Ich glaub die haben noch nen Zusatztank installiert, aber der würde ja das Gewicht nochmal erhöhen. *grübel*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Irgendwo hatte ich anläßlich der Auslieferung der ersten -800 mit Winglets mal gelesen, daß die Hapag Lloyd jetzt auch bei ungünstigeren Winden die Strecke Non-Stop schafft.
Mein Cousin mußte voriges Jahr eine nicht geplante Zwischenlandung in Nürnberg als Passagier machen zwecks Tanken, trifft halt nicht nur den Kanzler. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() *ggg*.....aber selbst bei gutem Wetter ist die Strecke von EDDT nach GCTS unglaublich für die 737-400 mit der besagten Konfiguration.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also, früher hat Hapag Bremen-Las Palmas mit der 737-500 nonstop geflogen. Hat sie denn eine größere Reichweite als die -400?
Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht selber nachschauen. Gruß Tomas Mellies
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() hi !
also ich glaube die Air Berlin fliegt die Strecke immer mit den Winglet Fliegern (700 oder 800 weiß ich nicht so genau).. Schließlich haben die auch die Strecke Seattle-Berlin Non Stop geschafft .... Gruß Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @mellies: Die 737-500 hat gegenüber der 737-400 eine höhere Reichweite, weil sie doch ein gutes Stück weniger Sprit verbraucht.
![]() ![]() ![]() ![]() In Sachen Reichweite sind die 600er,700er und 800er noch besser, größere Tanks und noch etwas weniger Spritverbrauch. Grüße Michael ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Bei schlechten Wetter mussten sie mit der-500 aber desweilen in Portugal zum Nachtanken zwischenlanden.
Mellies
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
(obwohl ziemlicher Gegenwind) auch "nur" netto ca 10t verbraucht (+3,8t Reserve)für Wien-Fuerteventura-Wien. (Allerdings hätten noch 30 Paxe mehr drinnen sein können....) siehe meine Bildchen vom Flug: http://members.chello.at/flightsim2/ Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |