![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.10.2001
|
Hi.
Ich habe 256 MB 133 MHZ SDRam in meinem PC. Jetzt bin ich am überlegen auf DDR Ram (266 MHZ) umzusteigen. Zahlt sich das Geschwindigkeitsmässig aus? Oder was darf ich an Mehrleistung erwarten? Ich hätte an so ca. 512 MB DDR Ram gedacht. Ich habe Windows XP Home installiert. Das ist ja für seinen Speicherhunger bekannt. Ach ja. Ich spiele gerne Autorennen und Egoshooter. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus, OnlineThomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
rd. 8 % darfst du erwarten, bei boardwechsel( wird ja wohl notwendig sein, oder unterstützt dein jetztige sdram und ddrrams ? ) je nach chipsatz bis zu 12 %. alles jeweils auch bei optimierten bios.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
laut einer statistik von PC-professional laufen alle betriebssystem (außer 98, 95) mit 512mb RAM am allerschnellsten !! richtung 1024mb geht die leistungskurve sogar wieder abwärts ! bei 512 is sie an der spitze...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|