![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Hallo
Habe mir ein neues Mainboard zugelegt Abit AT7 Hat jemand schon Erfahrung damit ![]() Es treten massive Probleme beim starten auf, System lief aber schon einwandfrei. Ich hatte nur Probleme mit der Temperatur da ich das Teil in einen NOisblocker Tower mit Volldämmung eingebaut habe und vermutlich zuwenig Kühlleistung hatte. (Athlon 2000XP+ mit Arctic Cooler 2500) Mainboard zeigte nach ca 1Stunde (im Bios) 64° Cpu Temp. Daraufhin habe ich den Kühler abgenommen und einen Kupferspace auf die CPU gelegt. Kühler wieder montiert und nun hab ich den Salat. Fährt hoch und bleibt nach dem erkennen der Festplatte hängen. Nach löschen des Cmos komme ich wieder bis zum Bios um die CPU richtig einzustellen (rest lasse ich auf Failsafe mode) und starte daraufhin wieder. Es bleibt aber wie gehabt. Schreibe diesen Bericht mit dem PC meiner kinder ![]() Kann mir jemand helfen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Wahrscheinlich ist der Kupferspacer zu hoch, also runter damit.
Außerdem ist der SS2500 für einen 2000+ nicht gerade überdimensioniert... wo er noch dazu in einem gedämten Gehäuse steckt.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Was kannst Du mir für einen empfehlen?
![]() |