![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Hi!
Eine knifflige Frage für Spezialisten: Ich habe in der Firma unter Windows 95 drei Verknüpfungen am Desktop, die ich alle drei gleichzeitig öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, die drei Icons zu gruppieren, d.h. in einem zusammenzufassen? Oder gibt es ein Utility, welches dies kann? Danke für Tipps, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() erstell ne batch-file !
du gehst mal ins command (start => ausführen => 'cmd') dann gehst in gewünschte verzeichnis, wo die batch-file erstellt werden soll. gib dann 'edit name.bat' ein und dann kommst automatisch in den batch-creator... dort gibst dann z.B. ein: start C:\programme\word\winword.exe (eiso programmpfad) start (nächster programmfad) start... du kannst soviele programe damit öffnen, wie du willst. mehr dazu gibts hier: http://www.computerhope.com/batch.htm#1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke vorerst mal! Werde ich probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() die 3 icons mit der maus markieren (rahmen darum ziehen) und [ENTER] dücken
![]()
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() zum tipp von <<>>serious<<>>:
das "start" könntest dir sparen, wenn direkt eine .exe, .com oder .bat datei aufgerufen wird. "start" benötigt man nur, wenn man z.b. ein winword-dokument aufrufen will. da die kommandozeile nicht weiß, was sie damit machen soll bekommt man einen fehler. wenn man jedoch "start meinbrief.doc" eingiebt, wird die zugehörige anwendung gesucht. gruß pc.net
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ok... egal, jedenfalls funktionierts !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Danke an alle, vor allem an serious! Funktioniert echt super! Den Befehl "start" habe ich in meinem Fall benötigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |