![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi
momentan hab ich nur den delta im pc. das system ist äußerst instabil jetzt im sommer (43 cpu und 33 gehäuse laut soyo)! ich nehm nicht an das es am windows liegt, weil weder 2k noch 98se stabil laufen! jetzt hab ich mir überlegt drei papst 8412N/2GL zu kaufen (12dba 33 m³/h). einen als cpu lüfter, einen vorne rein saugend und einen hinten raus saugend. reicht das? der delta geht mir nämlich schon langsam wohin ![]() ![]() oder sollte ich einen als cpu, 2 hinten und 2 vorne nehmen? oder kann mir wer nen andren (leisen) lüfter vorschlagen?? ciao ps: ich hab: athlon xp 1700+ alpha pal 8045 seagate barracuda 4 und 3d prophet 4500 mit crystal orb (is der laut? hörs ja nicht wegen delta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Die Temperaturen sind nicht schlecht, da muß was anderes schuld sein.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() tja... lediglich die ibm is gegen die barracuda getauscht wurden. hardwareschaden wird ja kaum einer da sein.
oh... wenn ich mal zeit hab werd ich den leitgummi von den l1 brücken weg nehmen, weil der anscheinend so komisch aufliegt, dass er manchmal mit 1900+ bootet und manchmal mit 1700+. glaub zwar nicht, dass es an dem liegt aber ich schau halt amal wenn ich zeit hab. aber reichen drei von den papst 8412N/2GL? oder sollte ich eher fünf nehmen?? (mir ist schon klar, dass ich dann bessere kühlleistung hab aber ist es richtig sinnvoll fünf zu nehmen?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich glaub kaum dass es an der Temp liegt, wie der Manfred es erwähnt hat. Mein Duron hat im Sommer max. 59°C
![]() Wenn's auch bei offenem Gehäuse instabil wird, liegt höchstwahrscheinlich die Ursache an der Hardware (vielleicht an der RAM Einstellung). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() mit offenem case ists auf jeden falls stabiler als ohne...
aber wie schauts aus mit den lüftern? eigenerfahrungen? gut/schlecht? |
![]() |
![]() |
![]() |