![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich weiß ich hätts gleich ins andere Topic reinschreiben solln, aber is mir grad erst eingefallen und den Titel kann man ja nicht editieren.
Ich habe einen Schieberegler der die Werte über die Serielle Schnittstelle sendet. Nun möchte ich aber einen eigenen "Delay" Button ertstellen bei dem der eingestellte wert erst langsam erreicht wird. Ich meine in etwa so: Der Wert beim Schieberegler ist 80 Der Delay-Button ist gedrückt Es wird ein 1er geschickt.... und immer kontinuierlich erhöht bis 80 erreicht wird. Das ganze soll die Geschwindigkeit einer Modelleisenbahn steueren, welche dann eben langsam losfährt und nicht gleich weg zischt ![]() Wiedermal, vielen Dank im Voraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Am einfachsten nimmst die API-Funktion "sleep" die du in einer Schleife einbaust. Dann wird zwischen den einzelnen Schleifendurchläufen immer ein Zeitl gewartet.
Code:
for i=0 to PROGRESSBAR.value ' schreibe seriell sleep(1000) ' eine sek. pause end for
![]() |