![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi Leute!
Wie ordnet man am besten die Festplatten und CD/DVD Laufwerke an Meine derzeite Anordnung: Primary Master: Seagate Barracuda III 40 GB (Bootdisk)ATA100 Primary Slave: Seagate Medialist 20GB Secondary Master: Asus DVD E616 Secondary Slave: PlextorWriter 12/10/32 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schaut IMHO gut aus so, nur würd ich den Brenner als Secondary Master anhängen, AFAIK haben die das am liebsten.
![]() |
#3 |
may the force be with you
![]() |
![]() hab meine beiden IBMs auf Primary
IC35L060 Master IC35L080 Slave den HP9310i Brenner als Secondary Master und mein Pioneer 106s als Secondary Slave funzt supa so... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Wenn mit einem System relativ viele CD´s direkt kopiert werden sollte die Anordnung so sein: Primary Master: HDD1 Primary Slave: CD-ROM oder DVD Secondary Master: Brenner Secondary Slave:- HDD2 Bei den heutigen UDMA-Standard´s werden keine HD´s mehr von CD-Rom´s ausgebremst. Für Brennen ist zu beachten das beide IDE-Kanäle genutzt werden, da der jeweilige Schreib- oder Lesevorgang am Kanal, nicht unterbrochen werden muß. Ansonsten ist die Anordnung, mit Ausnahme der Bootplatte, ziemlich egal.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
macht er irgendwelche probleme? Buffer Underruns etc. Wenn nein, kannst es so lassen - es it meist soi, dass der Brenner als Master gejumpert sein soll - wenn aber alles iO funzt, laß es so wie es ist! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
may the force be with you
![]() |
![]() wer kopiert heutzutage noch direkt!
wird alles auf die Platte gezogen, die EXEs werden ersetzt und dann wird so gebrannt! und audioCDs enden bei mir vorm Kopieren auch als MP3s auf der Platte! PS: natürlich mache ich nur Sicherheitskopien, bzw Kopien für das Spielen in !!!MEINEM!!! eigenen Netzwerk mit meinen Brüdern! alles ganz legal, da alle drei rechner meine sind...(fast halt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() ist es sinnvoll für das ASUS DVD ein ATA66 Flachbandkabel zu kaufen?
kann sein das es ausbremst? @utakurt ja ich hab performance probleme, festplatte stockt hin und wieder... vielleicht sollt ich mal wieder defragmentieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |