![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.05.2000
|
![]() PC: Abit KT7A/Raid Bios 7n, 512 SDRAM, Winfast GeForce2MX,
Audigy Platinum ex; WinXP, Win98SE hab' Audigy eingebaut, Treiber installiert, funktionierte alles auf Anhieb(IR, Harddisk Recording , MP3s, MPEG etc.) - aber nur 3 Tage lang. Auf einmal funkt nur mehr MidiIn - IR, Kopfhörer & MIC gehen nicht mehr und Remote Center findet die Fernbedienung nicht. Ok - XP neuinstallation: geht noch immer nicht. XP gelöscht, Win98SE installiert: nope ;) Habe schon alle PCI Steckplätze ausprobiert, Kontakte überprüft, ACPI ausgeschaltet, Via Treiber installiert, Treiber Update installiert, IRQs im Bios geändert, BIOS PCI Einstellungen geändert - tut sich nichts! Hat jemand eine Idee, woran's sonst liegen könnte? Creative Support wird wahrscheinlich noch eine Weile brauchen; hab' von denen eine Standard Mail gekriegt (in Bearbeitung, noch ein paar Tage dauern, bla, bla...) mit einer URL, die seit 2 Tagen nicht erreichbar ist: http://212.120.152.209/cgi-bin/webcg...KB=creative_de Ich kann die Karte bis Freitag noch zurükgeben und hab' ehrlich keine Lust, wieder ewig mit einer halb funktionierenden Karte meine Zeit zu verplempern. Danke, Khan :ms: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Wenn man sich dein Profil anschaut, findet man gleich die Lösung...DU HAST DOCH KEIN COMPUTER!!!!
Ohne PC laufen (meistens...)keine Soundkarten! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Komisch - hatte alles ausgefüllt; und kann mir nicht denken,
warum da freelancer eingetragen war ?! Danke für den Hinweis - hab' alles nochmal ausgefüllt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Hast du die Anschlüsse hinten auch getestet?
Hast du die Verbindung zwischen Karte und Frontmodul überprüft? Hast du (selbst wenn es blöd klingt!) den Mixer von der Audigy in den erweiterten Modus auch gescheckt? Hast du die möglichkeit in ienem anderen PC die Karte zu testen? Ich glaube aber, deins ist viel eher ein Hardware Probl! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Alle Anschlüsse auf der Karte sind ok. Auf dem Drive selbst geht
MidiIn und OpticalOut leuchtet auch - folglich ist Saft da. Im Mixer sind auch nur die Eingänge der Karte, nicht die des Drives zu sehen. Etwas "eigenartiges" ist mir aber auch aufgefallen: nachdem ich XP frisch installiert gehabt hab', war unter Netzwerkverbindungen eine neue Netzwerkkarte, hieß "Microsoft Media" oder so - war leider beim nächsten Neustart wieder weg, ich hab's auch nicht mehr reproduzieren können. Gestern abend hab' ich einen Mail von Creative gekriegt - die haben auch gemeint, daß es ein Hardware Fehler sein könnte. Morgen gehe ich die Karte umtauschen; mir wäre aber natürlich wohler, wenn ich einen Treiberfehler ausschliessen könnte. Danke, Khan |
![]() |
![]() |
![]() |