![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Ich habe folgendes Problem mit meinem FS 2002 !
Ich habe meine Festplatte 40 GB neu formatiert,soweit sogut,habe nun den FS 2002 neu intalliert,aber dann habe ich festgestellt,das er sofort nach dem Flugzeug- start hängen bleibt,und zwar so das ich den Computer wieder neu starten muß.Habe den Flusi 3x neu installiert aber immer das gleiche Ergebnis. Ich hatte vor der Formatierung ca 16 GB Flugsimulator, alles in bester Ortnung. Habe nun den alten Fs 98 installiert,und siehe da ich habe keine Probleme,fliegt einwandfrei. Woran kann mein Problem liegen,weiß jemand wo der Fehler zu suchen ist ? Kann es sein das es mit dem Media Player zu tun hat, habe aber die aktuelle Version 7,1 und DirektX 8.1. Oder fehlt mir eine Datei die ich mit der formatierung verloren habe. Wäre nett von euch wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet bin sehr sehr ratlos. Also fs 2000 und fs 98 sind ohne Probleme zu fliegen, aber der fs2002 bleibt nach jedem Start hängen,ab und zu bilden sich dünne weiße Streifen. Liebe Grüße und ein schönes Fliegerwochenende wünscht euch der Partner von Heidi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Hallo Heidi,
das ist ein schweres Problem und noch schwerer ist es, eine Ferndiagnose zu erstellen. Deshalb können wir dir hier nur Anregungen geben, was du überprüfen könntest: Da du von einer Formatierung und der offensichtlichen Neuaufspielung des Betriebssystems sprichts, vermute ich mal, dass der Fehler weniger im FS selber liegt. Übrprüfe mal ein paar Dinge im Gerätemanager: - Grafiktreiber auf neuestem Stand, richtig eingebunden - Hardwarebeschleunigung aktiv - Arbeitsspeicher voll da - Joystick i.O. - usw. weitere Überpüfungen: - Vollinstallation des FS 2002 - 800 x 600 / 16 bit Farbtiefe Wenn es dir auch nicht so viel weiterhilft, aber ich glaube, dass dein Probelem mit der Grafikkarte zusammenhängt ( weiße dünne Streifen..) Aber vielleicht können dir noch andere hier im Forum Anregungen geben....
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Partner von Heidi,
>Oder fehlt mir eine Datei die ich mit der formatierung verloren habe. Bei einer Formatierung verliert man alle Daten auf der Festplatte! Das ist ja der Sinn der Sache, dass eine völlig neue FAT geschrieben wird. Möglicherweise meinst Du etwas anderes? Gehe mit einem Editor in die fs2002.cfg und lösche das was hinter "SITUATION=" steht. Danach versuche erneut einen Start. Sollte das auch nicht klappen, dann lösche die FS2002.cfg. Sie wird vom Flusi beim Start neu angelegt. Es gehen aber dabei alle Einstellungen von Dir flöten. Wenn dies alles nicht hilft, dann den Flusi deinstallieren (!) und erneut installieren. Gruß Dieter
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() hallo heidi.
ich hatte auch das problem . es lag bei mir daran , dass ich ein motherboard mit via chipsatz habe und einen 4in 1 treiber dafür installieren musste . gehe mal auf die via page und lade dir den neusten 4in 1 treiber runter und vieleicht wird dir damit auch geholfen . gruss tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Zuerst einmal vielen Dank für die Hilfestellung.
Nun ich habe einige Vorschläge von euch in die Tat umgesetzt,mit dem Ergebnis,das ich immer noch die gleichen Probleme habe. Habe nochmals eine komplette Formatierung durchgeführt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Kann es sein das meine neue Festplatte DiamondMax von Maxtor 40,8 GB daran Schuld sein kann ? Hatte vorher mit meiner 20 GB Platte von Maxtor keine Probleme,wurde mir nur zu klein. Auch mit meiner Grafikkarte Voodo 3 2000 hatte ich nie Probleme,obwohl ich ja zugebe,das es bessere gibt,aber wie gesagt,mein FS 2002 war Fehlerlos mit meinem System. Ich habe gestern nochmals alles überprüft,mein System arbeitet einwandfrei,nirgens der kleinste Fehler zu entdecken. Habe zur Probe nochmals den FS 2000 aufgespielt,und siehe da er ist ohne Fehler. Aber beim FS 2002 habe ich immer die gleichen Probleme, wenn ich ein Flugzeug starte,dann bleibe ich nach 1 min. in der Luft stehen,und habe einen Systemabsturz. Und diese Probleme hatte ich vorher nicht. Noch zur imfo.Habe noch den Trainsimulator,auch dieser arbeitet einwandfrei. Bitte um weitere Tips,vieleicht ist ja der richtige dabei. Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Peter,
du schreibst > ...wenn ich ein Flugzeug starte,dann bleibe ich nach 1 min. in der Luft stehen,und habe einen Systemabsturz. Ist das ein "default-Flieger"? Wenn nicht, dann kann es sein, dass z.B. bei den Texturen am Flieger etwas faul ist. Normalerweise kommt ´ne Fehlermeldung, aber in chaotischen Fällen eben auch nicht. Passiert es beim Start von beliebigen Airports, oder nur bei bestimmten? Nach Deiner Schilderung kann es sich nur um ein Flusi-internes Problem handeln, da ja alles andere gut läuft. Allerdings sollte nach einer kompletten Neuinstallation alles laufen. Ich denke, dass Du noch keien Add on´s installiert hast? Unabhängig von Deinem aktuellen Problem, würde ich Dir empfehlen, den Flusi auf einer extra Partition, vielleicht max. 5 oder 6 GB groß, auf Deiner Platte zu installieren. Bei mir läuft der FS2k2 auf dem LW D: (D:\FS2002). Das macht die ganze Sache übersichtlicher. Gruß Dieter
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
ich glaube irgendwo einmal gelesen zu haben,das voodoo3 und fs2002 nicht miteinander wollen.es muß aber nicht stimmen,vielleicht melden sich einmal voodoo3 besitzer. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |